Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28KH1 BUF
Messgeräte : Multimeter
Nach Einschalten am Hauptschalter leuchtet LED "normal" Grün. Sobald über die FB eingschaltet wird, hört man ein "klacken", welches sich alle ca. 7 Sekunden wiederholt. Die LED wird dann ab und zu kurz rot, Bild und Ton gibts aber nicht.
Ich habe das Gehäuse mal geöffnet, sehen tut man nichts (kein Spannungsüberschlag, keine sichtbar defekten Elkos o. Lötstellen), aber das "klacken" ist ziemlich sicher irgend ein Relais.
Bin nun zwar kein Fernsehtechniker und hab auch nicht die Möglichkeit mit nem Oszi zu messen, besitze aber ein Digitalmultimeter und kann mit nem Lötkolben umgehn
Ich möchte auch gar nicht irgendwelche Justagearbeiten vornehmen, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem anhand der Fehlerbeschreibung und es ist ne Kleinigkeit die man selbst erledigen kann.
hab mit Hilfe von Foren schon so einiges vor der Entsorgung gerettet und bin auch hier guter Dinge...
Dank euch schonmal