Proview Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  998AM

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  09:00:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Proview 998AM

Problem gelöst    

BID = 40598

noga

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 998AM
FCC ID : IJE998A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi

HALLO !!!
Ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem;
Bei meinem 19"-CRT, verschwindet Bild ab und zu,dann muß Ich ihn oben am rand anfassen oder leicht drücken,dann ist Bild wieder da.
In letzter Zeit ist aber kein Bild da, es bleibt dunkel.
Ein Elektriker sagte mir ich sollte mal den Kabel von der PC seite ca.10cm kürzen dann neuen Stecker basteln, weil es innen drin villeicht kontakt abbricht.
Ich habe das gemacht(ca.5cm), neuen stecker gebastelt, aber Bild bleibt beim einschalten bis auf witeres dunkel.
Ich habe online die Pinbelegung für VGA -stecker gesucht,
und nebenbei versucht die von meinem kabel zu finden(stecker ist innen drin mit schwarze masse übergossen).Villeicht habe Ich den stecker falsch gelöttet, weil alle ader von meinem kabel konnte ich nicht einzeln rkennen, und die anleitungen im Internet reden immer von Rot,günn,blau drähten, bei mir sind;
rot,Grau,Blau, alle mit masse-leitung,dann schwarz,braun,orange,weiss,grünn,ocker(die sind dünner).
Was ist los mit meinem Monitor, was mache Ich falsch.

HILFE !!!

DANKE im VORAUS !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40614

igor.gm

Monitorspezialist

Hallo .
Ich vermute das signal H-sync wird auf dem weg von kabel zu Prozessor geschwächt .
Da muss man Signal zuerst verfolgen .
Dann mit Oszi am Eingang von Proz messen.

BID = 40618

noga

Gerade angekommen

HALLO !!!!
Da bin schon überfragt.
Ein neuer Kabel, hilft mir das?
DANKe im VORAUS !!!

BID = 40694

igor.gm

Monitorspezialist

wenn Fehler gebliben --NEIN .

BID = 40743

noga

Gerade angekommen

HALLO!!!
Die sache ist erledigt. Ich habe es weiter verkauft an meinen bekannter(elektriker)für 50 euro.
Der will an dem jetzt rumbasteln.

VIELEN DANK für vorschläge von Igor.M.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187876409   Heute : 8730    Gestern : 15438    Online : 292        22.12.2025    9:00
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244131088257