So, und zwar hatte ich das selbe Problem mit der Waschmaschine meiner Nacharn, daher hab ich Sam2 angeschrieben, diesen Beitrag nochmal zu öffnen! Danke dafür!
Kaputt war eine Lavamat 78800. Diese hat diese selbe Steuerplatine, wie oben beschrieben und aufgeführt. Fehler war auch der selbe: Es war alle dunkel.
Ich habe nach der Anleitung von Seekboy die DZ1 und die D16 ausgebaut und mit einem Multimeter, mit der Diodentestfunktion, geprüft.
(Leute mit Elektrotechnikkenntnissen sollten wissen wie es geht, andere können in der Bedienungsanleitung nachsehen :))
Die DZ1 (ist übrigens eine BZG03C10, Zener Diode mit 10V Sperrspannung und 3W Leistung) war noch ok. Eine Richtung gesperrt die andere geleitet.
Die D16 hingegen hatte einen Kurzschluss. Unter der Bezeichnung habe ich per google nichts gefunden. Habe die D16 dann einfach durch eine 1N4007 ersetzt und siehe da, die Waschmaschine geht wieder
Die DZ1 habe ich nach dem Testen natürlich wieder eingelötet.
Eine 1N4007 kann man einzeln und günstig sicherlich bei ebay bestellen ansonsten findet man sowas egtl in jedem altem Radio, Fernseher, Netzteil uvm
Ich hoffe einigen mit meiner Erkenntnis weiter geholfen zu haben
und nochmals vielen Dank an Seekboy!
Gruß Chris