Siemens SpüMa S9V1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:33:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens S9V1S

    







BID = 573672

websurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Salzuflen
Zur Homepage von websurfer
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530/07
FD - Nummer: 7807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Unsere Spülmaschine ist defekt und ich wollte mal die Meinung der Experten hier erfahren, ob sich eine Reparatur lohnt.
Fehlerbeschreibung:
1.) Die Maschine pumpt offensichtlich das Wasser nicht mehr ab.
2.) Wenn im laufenden Betrieb die Tür geöffnet und dann wieder geschlossen wird, läuft etwas Wasser unten an der Tür heraus, danach ist wieder alles dicht.

Ist von einer Selbst-Reparatur abzuraten, wenn es die Pumpe sein sollte, oder kriegt Ottonormalverbraucher das wohl auch hin?

In einem Beitrag im Archiv steht auch was von einer "roten Stange links am Gerät".
Finde ich nicht, oder ist die hinter der Se

Und zu guter letzt, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Maschine auseinander nehmen muss, und sie anschließed auch wieder richtig zusammenbauen kann?!


DANKE schon mal..

Gruß
Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: websurfer am 21 Dez 2008  8:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: websurfer am 21 Dez 2008  9:09 ]

BID = 573673

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Eine laugenpumpe zu reparieren kann fast jeder! Man sollte nur vorher prüfen, ob es wirklich so ist. Gerät ausbauen, linke Seitenwand ab, Programm neu starten. Ist ein Pumpgeräusch oder brummen zu hören? Hast Du ein Meßgerät ( Multimeter ) um mal zu messen, ob Spannung anliegt? Ist die Pumpe verstopft?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 573676

websurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Salzuflen
Zur Homepage von websurfer

hallo!

also ich habe mal einen testdurchlauf gestartet.

bis fast zum ende läuft sie meiner meinung nach ganz ok.
wenns dann ums abpumpen geht, geht das auch so 3-4 liter.
habe dazu den syphonschlauch in einen eimer gehängt, der jetzt eben mit 3-4 liter gefüllt ist.
leider ist aber noch ne menge wasser im innenraum der spülmaschine. würde schätzen, so ca 0,5cm hoch ÜBER dem sieb. also der komplette innenraumboden ist mit wasser bedeckt.
scheint also so zu sein, dass die pumpe nicht lange genug läuft oder eben nicht alles schafft.
und nun die gretchen-frage, WARUM?

- kann die pumpe an sich auch etwas verschmutzen/verstopfen?
wenn ja, WO finde ich die und wie mach ich die sauber?

- lohnt sich im ernstfall eine neue pumpe einbauen zu lassen (kostentechnisch) oder kann ich das vielleicht sogar selbst? so ganz ungeschickt bin ich wohl nicht

achso, das bild soll zeigen, dass grundsätzlich wasser in pfeilrichtung am schluss fließt!


dann noch mein 2. problem. die dichtung an der tür ist defekt,
kann diese selbst ausgetauscht werden und woher bekomme ich eine neue dichtung und eine anleitung??






[ Diese Nachricht wurde geändert von: websurfer am 21 Dez 2008 10:35 ]

BID = 573701

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Wassertasche ausbauen und richtig reinigen. Dreck oben links in der Ecke muß weg.

Die Pumpe sollte vorne links sitzen und kann auch verstopfen oder Pumpenflügel abgerissen sein.


Reparatur lohnt sich! Wenn man nicht ungeschickt ist.

Türdichtung bekommt man beim Händler, genau wie Pumpe. Was ist denn an der Dichtung kaputt und welche?

Kleiner Tip: Umschalttaste könnte hängen ( Groß-Kleinschreibung! )

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 574057

websurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Salzuflen
Zur Homepage von websurfer

geschafft, sieht so aus, als ob erstmal wieder alles läuft.

ich habe den dreckigen bereich links oben in der wassertasche so säubern können, dass sich der schwimmer darin wieder frei bewegen kann.
anscheinend lag es daran.

mich würde aber jetzt interessieren, warum das damit zusammen hing!
was steuert der schwimmer denn und wieso wurden erst ein paar liter abgepumpt und der rest eben nicht. als laie denke ich mir, entweder der schwimmer regelt und pumpt somit alles wasser ab oder er regelt eben nicht und pumpt auch nichts.
schon komisch


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675521   Heute : 4079    Gestern : 13317    Online : 306        28.3.2024    10:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0292088985443