Autor |
|
|
|
BID = 573637
Jornbyte Moderator
|
|
Tannen
Plätzchen
Mistelzweig
Endlich ist wieder soweit.
Wenn die Lichter brennen vor sich hin,
kommt mir Weihnachten in den Sinn.
Das Fest der Liebe, das ist klar,
feiern wir hier jedes Jahr.
Wir, der Admin und Moderatoren
wünschen euch ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr. |
|
BID = 573642
high_speed Schreibmaschine
|
|
Von mir auch alles gute zu Weihnachten und einen guten Rutsch
ins neue Jahr 2009.
Dass hoffentlich besser wird als es viele schlechtreden wollen.
MfG
Holger
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen. |
|
BID = 573653
Rahmenantenne Schriftsteller
|
... und jedes Jahr mit meiner Lieblings-CD "December" von George Winston.
Dabei kommen sofort folgende Bilder hoch: Ein klarer kalter Winternachmittag, der See ist zugefroren, überall liegt Schnee, die ganze Landschaft ist erstarrt unter einer dichten Schnee- und Eisdecke. Es wird Abend, das Licht der Sonne färbt sich orange und überflutet die gesamte Landschaft mit diesem Licht. Die Sonne geht unter und an ihrer Stelle verfärbt sich der Himmel von gelb über orange ins tiefe Blau bis die ersten Sterne erscheinen....
Eine Hörprobe gibt es hier (leider viel zu kurz):
http://wma1.phononet.de/mle1b760e1b.....G.wma
Eine Winterstimmung die wir derzeit hier wie so oft leider nicht haben. Aber ich habe einige Bilder aus der Vergangenheit, die jetzt dazu passen:
Und natürlich vergessen wir den Mond nicht, den ich durch mein Teleskop aufgenommen habe:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 21 Dez 2008 0:42 ]
|
BID = 573665
DMfaF Inventar
|
Auch ich wünsche meinen Kollegen und Usern ein schönes Weihnachtsfest. Einen guten Rutsch, in ein gesundes Jahr, gehört natürlich auch dazu!
Wollen wir dann nur hoffen, daß die Wirtschaftslage nicht so schlimm wird, wie viele meinen. Meine Vermutung geht dahin, das einiges auf uns zukommen wird. Wir werden garantiert das eine oder andere mal, kräftig schlucken. Dann werden wohl auch die letzten Gläubigen wach werden und mal daran arbeiten!
Bei uns wird es ein besinnliches Weihnachten geben. Es wird keine Hasselblad verschenkt. Es wird kein 116cm Flachbildschirm geben (Nachbar hat sich 106cm gekauft). Es wird kein neuer Pheaton in die Garage kommen (anderer Nachbar hat sich neuen Passat geholt). Es wird auch keinen 2 Wochentrip nach Indonesien geben (ist eh finanziert durch eine Bank (haben die überhaupt noch Geld?)) Diesen ganzen Konsumstreß tun wir uns schon seit Jahren nicht mehr an. Überlegungen machen ( bis zu Aspirin intravenös ) was man schenken möchte, könnte, sollte haben wir nicht mehr. Wir und unser Kinder haben soweit alles was man braucht. Das hinterher rennen um rauszubekommen was der andere noch eventuell brauchen könnte, tun wir uns nicht an. Weihnachten wird zusammen gesessen und dann nur eine Kleinigkeit geschenkt. Große Geschenke gibt es nur noch zu den runden Geburtstagen ( sind ja schon alle über 30 ) Das handhaben wir es dann wie auf Hochzeiten. Der den Glückstag hat stellt ein Liste auf, was er gerne sich wünscht, bis zu einem Max. Beitrag den wir vorher für alle festgelegt haben. Diese Liste geht rum und jeder streicht was raus. So gibt es nichts unnötiges, was nicht gefällt und (oder) umgetauscht werden muß, weil doppelt. Wir sind damit bisher sehr gut gefahren.
Gruß
Bernd
|
BID = 573731
Rambodischien Schreibmaschine
|
Ich wünsche allen ein besinnliches Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Zudem will ich mich bei allen Moderatoren und dem Admin für das super Jahr bedanken.
Auch bei allen Usern möchte ich für die Tatkräftige Unterstützung danken die ich von ihnen erhalten habe.
admin Administrator
|
Auch ich wünsche allen schöne und geruhsame Feiertage.
Einen ganz besonderen Dank an die Moderatoren, ohne die das Forum nicht möglich wäre.
Baldur (admin)
|
BID = 573835
Otiffany Urgestein
|
Auch ich wünsche allen die es verdient haben ein frohes Weihnachtsfest und einen flotten Rutsch ins Neue Jahr.
Geschenkt wird bei uns auch nicht viel, es stehen schon genug Staubfänger rum. Wenn, dann schenken wir uns selber was.
Dieses Jahr habe ich mir ein Oldtimermoped (Ebay) geschenkt. Da konnte ich einfach nicht widerstehen (Meine Frau weiß es noch gar nicht), zumal ich noch Ersatzteile dafür habe.
Das ist genau das Moped (Zündapp Combinette 423), was ich vor 50 Jahren gefahren habe. Schön ist, daß ich es nicht weit transportieren muß; es steht nur 5 Km entfernt. Bin schon gespannt, was ich mir da angelacht habe.
Gruß
Peter
|
BID = 573855
ElektroNicki Inventar
|
Auch ich wünsch euch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!
Geschenkemäßiges Highlight wird für mich ein big cfg Koaxhubschrauber. 370er Motoren, das macht schon was her.
Hmpf, ich bin dieses Jahr spät dran, was Feuerwerkszündung angeht. AVR Net io ist schon aufgebaut...
jetzt fehlt noch ne Relaisplatine...
Zünder sind fast fertig, es wird vom Material her eng...
|
Auch ich wünsche allen hier ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest !
Offtopic :
|
Zitat :
| Hmpf, ich bin dieses Jahr spät dran, was Feuerwerkszündung angeht. AVR Net io ist schon aufgebaut...
jetzt fehlt noch ne Relaisplatine...
Zünder sind fast fertig, es wird vom Material her eng...
|
|
|
BID = 574153
clembra Inventar
|
Von mir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest an den Admin, die Moderatoren und alle Mitglieder
Offtopic :
| @ElektroNicki
Aber jage dich nicht selber in die Luft. So ein Feuerwerk gibt fiese Verbrennungen. |
Lötfix Schreibmaschine
|
Zuerst einmal vielen Dank für das tolle Forum an Baldur und alle seine Helfer
Ich wünsche allen Mitgliedern und Gästen frohe Weihnachten und ein gutes 2009.
mfg lötfix
BID = 574372
Spacy2k Schriftsteller
|
Moin,
auch von mir ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009!
PS: Meine Katzen wünschen schöne Weihnachten (das sind keine Fotomontagen)
|
BID = 574375
wulf Schreibmaschine
|
Ich wünsche auch allen ein frohres Weihnachtsfest. Morgen mache ich mal Elektronikforumpause
BID = 574395
ElektroNicki Inventar
|
Offtopic :
| @Bedenkenträger:
So eine Fernzündung dient normalerweise der Reduzierung der Gefahr!
Mittlerweile sind 4 der 8 Kanäle fertig, damit werde ich wohl Raketen znden, einen nehme ich fuer einen Vulkan oder eine Fontaene, einen fuer den Schlussknall.
Fuer mehr Action brauch ich mehr Relais. Davon konnte ich auf die Schnelle aber nicht so viele finden.
Kommt Zeit, kommt Draht (Den brauch ich auch noch, will ja keine verkohlte Platine)
|
Mal sehen, vielleicht stell ich noch ein Bild von unserer Katze rein...
|
Zitat :
| Mal sehen, vielleicht stell ich noch ein Bild von unserer Katze rein... |
Hoffentlich bekommt die keinen Fernzünder !?!
Obwohl ich persönlich Katzen nicht so wirklich mag...
|