AEG Herd Elektroherd  competence 5410 E-M

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  23:23:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd AEG competence 5410 E-M

    







BID = 573611

craftsmen22

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Munich
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : competence 5410 E-M
Typenschild Zeile 1 : KD 940.316069
Typenschild Zeile 2 : 018/763780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

So, nachdem ich unsere Miele G 540U mit Hilfe dieses Forum repariert bekommen habe versuche ich es nun noch mit unserem Herd.

Der Competence 5410 E-M von AEG ist nun 11 Jahre alt, und das erste Problem ist nun die Backwagentüre und der Wagen selber. Ein Blech auf der untersten Stufe schleift am unteren Boden des Backrohrs. Zum Anderen ist die Türe nach dem Schließen unten noch leicht geöffnet, so dass ich immer mit dem Knie die Türe unten andrücken muss. Daher die Frage: kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen der Türe zukommen lassen, oder mir sagen wo ich so etwas bekomme?

Unser zweites Problem tritt nur sporadisch auf, zur Zeit funktioniert es wieder, aber ich schreibe es trotzdem mal hier auf: Der Herd hat eine Kindersicherung, die, bevor eine Kochzone am abgemahnter Begriff feld benutzt wird, gedrückt werden muss. Leider geht diese Kontrolle nach dem Drücken gleich wieder aus, was bedeutet, dass nach dem Drehen des Reglers die Kochzone nicht heiß wird. Wenn man dann auf den Reglern rumklopft oder diese mehrfach versenkt und wieder rausholt, oder ein- und ausschaltet, hält die Kindersicherung und die Kochzone wird heiß. Da hätte mich interessiert ob mir jemand sagen kann wie ich die Kindersicherung überbrücke. Auch hier bin ich für jeden Tipp dankbar.

Soweit viele Grüße aus München,
Tom

BID = 573989

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers,

Zur Kindersicherung gibts schon mehrere Threads hier.
Überbrücken kannst du diese nicht, da jeder Regler einzeln abgefragt und freigeschalten wird.
Wenn sie nicht mehr reagiert, kannst du dein Gerät entsorgen, da ein Austausch der Elektronik sich wahrscheinlich nicht mehr rentiert.

LG
Maxx24


BID = 574003

craftsmen22

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Munich

Vielen Dank für den Hinweis, im Moment geht sie aber wieder, wie schaut es mit der Türe aus, hat da jemand einen Tipp für mich.

Gruß,
Tom


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085415   Heute : 6047    Gestern : 5794    Online : 691        27.9.2024    23:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0208270549774