Leuchtstofflampen mit schlagfestem gehäuse gesucht!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:28:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Leuchtstofflampen mit schlagfestem gehäuse gesucht!
Suche nach: leuchtstofflampen (846)

    







BID = 573512

Hoffmann Allradtechnik

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: hessen
 

  


moin moin!
ich will leuchtstofflampen in eine grube (also, so eine zum schrauben an autos)einbauen...(siehe auch dazu den trade leitungen in beton eingiessen, wie richtig?)
jedenfalls sollen die lampen für die langen standartröhren 56W?? geeignet sein,nicht zu tief aufbauen, eine gute lichtausbeute haben...(gibt es spezielle reflektoren für fahrzeuggruben? ich meine, sowas schon gesehen zu haben...lichtabstrahlung nach oben)
die röhre muss geschützt sein, damit man sie nicht beim anstossen zerdeppert...die lampe sollte geschützt sein, gegen von oben drauffallende wassertropfen...
was gibt es da bzw was ist zu empfehelen?
macht en EVG sinn? die lampen brennen nur alle paar tage mal, aber denn mehrere stunden...
ausserdem ist das ganze in einer ungeheitzten halle, es kann also frost auftreten...
ex-schutz ist nicht erforderlich, da die grube dafür zu klein und zu flach ist!
mfg: hoffmann allradtechnik

BID = 573524

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Schau mal hier:

Pracht Lichtechnik

BID = 573528

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Grüß dich!

Hast du die Möglichkeit die Leuchten in Nischen in den Grubenwänden einzulassen? Mein Onkel hat das bei seiner Grube so gemacht, die Leuchten und Steckdosen sitzen in Nischen so dass der Arbeitsbereich komplett frei von vorstehenden Teilen ist. Verbaut ist pro Seite eine Feuchtraumwannenleuchte mit 1x 58W und EVG von Schuch, in der Grube ist es trotz Nischeneinbau taghell.
Die Leuchten halten leichtere Schläge recht gut aus, wenn es bei euch rauer zugeht und ein Nischeneinbau nicht möglich ist würde ich ein Schutzgitter aus Flachstahl (z.b. 20x3) schweissen das vor der Leuchte montiert wird.

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 573542

Hoffmann Allradtechnik

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: hessen

moin moin!
ja, das mit dem versenken ist eine gute idee...muss man halt beim schalen berücksichtigen...stahlgitter davor geht natürlich am einfachsten...
mfg: hoffmann allradtechnik

BID = 573971

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Guckst Du hier

Schutzrohrleuchten

BID = 574121

Hoffmann Allradtechnik

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: hessen

aha...danke!
gut gefallen würde mir auch von norka das modell "fulda".... aber der preis...
immerhin brauche ich 4 stück....
bekommt da zufällig jemand gute konditionen? weil, deutlich über 1000 euro für 4 lampen....
mfg: hoffmann allradtechnik


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105683   Heute : 2171    Gestern : 5799    Online : 457        1.10.2024    13:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.089812040329