Grundig TV Elegance 82 Flat MFW 82-3110 MV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig Elegance 82 Flat MFW 82-3110 MV |
|
|
|
|
BID = 573246
triton914 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Elegance 82 Flat MFW 82-3110 MV
Messgeräte : Multimeter
Das Bild ist links und rechts eingefallen (schwarz),instabil und flackert dabei. Das Bild versucht sich anscheineind immer wieder auf die volle Breite aufzubauen, schaftt das zwischendurch auch mal, aber Ende bleibt der Fehler vorhanden.
Wenn der Fernseher kalt ist, dann ist das Bild normal wie immer, aber nach ein paar Minuten, wenn er warm wird geht´s schlagartig los.
Ich habe den Fernseher jetzt gute 5 Jahre und wollte eigentlich noch keinen neuen kaufen. Die Kiste war damals nicht unbedingt ein Schnäppchen und hat auch eigentlich ein ziemlich gutes Bild - wenn es denn funktioniert.
Ich freue mich auf Hilfe.
Mike |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 573362
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo,chassis immer angeben, ist ein CUC 1935--- Nun, dann LÖTE mal gut die Zeilenendstufe nach, da, wo der Hochspannungstrafo ist. Großflächig gut nachlöten! Die Massen, Spulen = L- die Pulskondensatoren, selber auch den Trafo, Zeilen-Transistor.
Wenn Du gut alles nachgelötet hast, kann das Chassis mal abgeklopft werden, ob das Bild -OW- Fehler behoben ist! Gruß
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416613 Heute : 1110 Gestern : 7490 Online : 515 28.11.2024 9:38 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0131549835205
|