Neue raffinierte Gewinnmasche am Telefon Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
Neue raffinierte Gewinnmasche am Telefon Suche nach: telefon (4002) |
|
|
|
|
BID = 573177
Rahmenantenne Schriftsteller

|
|
Wir kennen wohl alle diese Gewinnanrufe, wo man 0190er Nummer anrufen muß um seinen Gewinn zu bestätigen! Heute hatte ich aber eine neue und viel raffiniertere Masche, weil ich zuerst echt den Eindruck hatte, da spricht wirklich jemand selber mit mir, denn der sonst typische Bandeindruck einer aufgenommenen Stimme war hier überhaupt nicht vorhanden.
Es klingelte. "Guten Tag, mit wem sprech ich bitte? Ich bin Herr xxxx vom deutschen Komsumentenverband. Zu Anfang hab ich gleich eine Frage an Sie: Sitzen Sie gut? Ja, dann erzähl ich Ihnen mal eben worum es geht" er fragte ob ich sein Schreiben bekommen habe und das ich in der Endrunde wäre. Er sagte weiter "...bei uns geht es nicht um Kugelschreiber, sondern um Autos, Traumreisen und Zusatzrenten. Es geht auch nicht mehr darum ob ich gewinne, sondern was ich gewinne".
Komisch war nur das ihn mein momentaner Husten kaum interessiert hat. Dann meinte er, das er nur einige Daten mit mir abgleichen müsse und fragte nochmal mit wem er genau spricht und nach dem Geburtsdatum. Ich sagte nichts und stellte stattdessen eine Frage, aber er sappelte einfach weiter und es kam wieder eine kurze Pause. Das war jetzt doch komisch, ich sagte einfach gar nichts mehr.
Dann sagte er das ich monatlich nur 44 Euro zahlen müßte, was ja nur 1,47 Euro täglich wären, denn es wäre eine Unverschämtheit, wenn unsere Sponsoren das auch noch übernehmen müßten! Er fragte nach den Abgleich der Bankdaten, das ich die nächsten Tage ein Schreiben bekommen würde und ob ich mit dieser Zahlung einverstanden wäre. Ich schwieg jedesmal und es kam nach jeder Frage immer eine kurze Pause mit verstärktem Rauschen. Dann sagte er ok versuchen wirs (wahrscheinlich hat das Band gemerkt, das da nichts gesagt wurde....). Ich brach ab.
Ein so raffiniert aufgenommenes Band habe ich noch nicht gehabt. Man hat wirklich den Eindruck, das der Typ am Telefon echt ist. Ich dachte am Anfang an so eine Statistikumfrage, die oft auch schon nerven.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 18 Dez 2008 16:29 ] |
|
BID = 573244
nabruxas Monitorspezialist

|
|
Zitat :
| | "Guten Tag, mit wem sprech ich bitte? |
Antwort: Wer will das wissen?
Zitat :
| | Es geht auch nicht mehr darum ob ich gewinne, sondern was ich gewinne". |
Antwort: Danke, Ende des Gespräches. Das nächste mal verrechne ich Ihnen meine Arbeitszeit. ---und aufgelegt.
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
warum hört Ihr euch den Schwachkram eigentlich überhaupt so lange an? Ich geh ans Telefon und wenns Niemand ist mit dem ich wirklich reden möchte leg ich sofort und wortlos auf. Inzwischen hab ich mir sogar die Trillerpfeife wieder abgewöhnt die ich früher vorm auflegen noch kunstvoll und laut geblasen hab um dem armen Agenten eine kleine Pause zu gönnen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 573277
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Her Masters Voice hat am 18 Dez 2008 21:47 geschrieben :
|
warum hört Ihr euch den Schwachkram eigentlich überhaupt so lange an?
|
Das frage ich mich auch.
Scheinbar sind das Leute,mit denen sonst keiner redet,oder die immer noch an den Weihnachtsmann glauben.
ICh jedenfalls habe da auch immer den Daumen schneller auf dem roten Knopf,als die den Satz zu ende labern können.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187869028 Heute : 1243 Gestern : 15438 Online : 358 22.12.2025 1:17 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.142452955246
|