(Private) Haftpflichtversicherung

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  06:17:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
(Private) Haftpflichtversicherung

    







BID = 573125

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Und wieder eine Anfrage meinerseits an diese Ansammlung geballter Lebenserfahrung.

Leider schiebe ich ein Thema seit dem Berufsstart und damit dem Start ins "eigene Leben", unabhängig von den Eltern immer wieder vor mir her:
Haftpflichtversicherung.

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Gute wie schlechte, also Empfehlungen für bestimmte Unternehmen und wider andere.

Mich erschrecken die Preisspannen etwas, wie sie auch zwischen den "großen" existent sind.

Ich will auf jeden Fall zu ner vernünftigen Versicherung und nicht zu so ner online/Hinterhofbude.

Hab auch schon Angebote eingeholt:

Axa (wurde mir empfohlen als gutes Unternehmen für PHP) : Basisabsicherung zwar recht günstig, aber ich denke zu wenig Absicherung (Mietsaschschäden, ). Komfort recht teuer (80€/a) und deutlich oversized. Individuelles Angebot auch nach Rückfrage nicht möglich.
allerdings hab ich ein Angebot mit ähnlichen Leistungen von der axa gefunden, abschluss allerdings über so ne Online Zwischenbude, für die Hälfte

Nürnberger: ähnlich axa. Vollpaket zu voll

Versicherungskammer Bayern: zwar recht individuell zuschneiderbar, aber damit immer noch teuer.

. . .

Problem find ich immer:
- Bei den Basisdingern fehlen mir manche Leistungen (Mietsaschschäden, Allmählichkeitsschäden, Forderungsausfalldeckung, Schlüsselverlust etc. . . .)
- Bei den Komfort-Paketen ist so unnötig viel Kram mit drin, wie Bauherren-Haftpflicht, Öltank-Versicherung, Tierhalter, Surfbretter, Kinder, und weiterer unnötiger Scheiß, den ich auf absehbare Zeit nicht brauche.

Mein Leben: Single, Innendienst, Mietwohnung - das will ich vernünftig abgesichert haben.

Derzeit kein mitzuversichernder Lebenspartner (und wenn, dann hat sie ihre eigene oder man schliests halt neu ab), keine Kinder, kein Öltank, kein eigenes Gebäude, kein Bauvorhaben, keine Tiere, . .
Und ich hab keine Lust über meine Beiträge anderen ihren Spaß zu finanzieren.


Auch wenn viele hier verheiratet sind und sicherlich von diesen Vollpaketen profitieren. Allgemeine Aussagen (Kulanz) sollten ja möglich sein.

Also:
Wo seit ihr?
Was zahlt ihr so?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 573127

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Es spricht nichts dagegen, dass du verschiedene Risiken bei verschiedenen Gesellschaften absicherst.
Die Größe der Gesellschaft hat auch nicht unbedingt etwas mit deren Kundenfreundlichkeit zu tun.

Es gibt auch unabhängige Versicherunsmakler, die anhand deines Profils die für dich günstigsten bedingungen heraussuchen.

Und:
Du bist weder mit deiner Bank noch mit deiner Versicherung verheiratet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beides gelegentlich wechseln muss, wenn sie anfangen dich über den Tisch zu ziehen.

P.S.:
Bis auf ein paar Ausnahmen braucht man Versicherungen nur für Dinge, die man im Ernstfall nicht selbst bezahlen kann.
Der Beitrag für eine Leuchtröhrenversicherung etwa ist für den Normalverbraucher so überflüssig wie das Loch in der Kniescheibe.

Ähnlich denke ich über Schwachstromversicherungen. Das grenzt an Betrug von beiden Seiten.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 18 Dez 2008 11:38 ]

BID = 573147

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich bin jetzt auch nicht auf dem Tripp unzählige Versicherungen abschliessen zu wollen, bzw, mir aufschwatzen zu lassen. Dafür reicht mein Einkommen gar nicht aus.

Hab ne Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und für ne Unfallversicherung super Konditionen über einen Rahmenvertragen unseres Unternehmens mit einer Versicherung bekommen.

Haftpflicht sollte man aber schon haben, auch wenn sich die Geister scheiden welche Deckungssumme nötig ist.

Das wars dann aber auch.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 573150

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich weise ausdrücklich auf den von Perl gegebenen Rat hin:

Unabhängigen (also nicht an nun ein oder mehrere Gesellschaften gebundenen) Versicherungsmakler (vergilbte Seiten) beauftragen.

Der kümmert sich dann laufend um ALLE Deine Versicherungen, prüft also auch regelmäßig, ob es zwischenzeitlich andere, güpnstigere Angebote gibt!
Vereinbaren, daß er für Dich kostenfrei tätig wird (er lebt dann von den Provisionen der Versicherer).

Damit haben wir seit Jahrzehnten beste Erfahrungen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 597256

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich hatte neulich nen Termin bei einem von MLP.
Der ist auch Makler im juristischen Sinne und hat mir alles von selbst vorgelegt (hatte vorher bei soner Verbraucherschutzseite geschaut was "seriöse" von anderen Unterscheidet)

Der hat mir ein ganz gutes Angebot besorgt, ich habe das mit meinen selbst angefragten verglichen.

Ich bin sicher, der kann auch bei Hausrat etc. was reißen.

Ohne Gebühr, das ist richtig.



Jetzt liest man über die Burschen (wie über eigentlich alle Finanz/Versicherungsfuzzis) ja auch allerhand negatives.

Bevor ich da jetzt mit Haut und Haaren rein gehe wollt ich mal Fragen ob einer von euch da Erfahrungen hat.

_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 21 Mär 2009 18:25 ]

BID = 597289

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Auch diese angeblich "unabhängigen" leben nicht von Luft und Liebe, sondern von den Provisionen der Versicherer.
Da geht mir das Vertrauen doch immer noch etwas zu weit, da hole ich mir lieber ab und zu mal in der Bibliothek eine Finanztest und schaue im Inet nach.

@tsaphiel was hast du denn gegen die Onlineversicherer?

Weist du was passiert ist als ich mal einen Unfall mit dem Auto hatte?
Mein Vertreter 500 m weiter: Da kann ich auch nix machen, da müssen sie bei der Hotline anrufen *häää*
Die haben mir den Kopf vollgequatscht bis der nur noch geraucht hat.
Hinterher wußte ich überhaupt nix mehr.
Wer öfters mal einen Unfall hat mag sich ja mit dem Mist auskennen, ich nicht.
Das wurde mir alles zu blöd, hab mir dann einen Anwalt genommen.
Mittlerweile ist das 1,5 Jahre her, die gegnerische Versicherung ist nun bereit zu zahlen, ich fahre immer noch mit einem verbeultem Auto rum.

Wenn ich gleich den billigen Onlineversicherer genommen habe den ich jetzt habe wäre das alles so nicht passiert. Da habe ich einen Schadensfall pro Jahr frei (also hätte ich das darüber gehändelt und es wäre schon längst erledigt), Selbstbeteiligung bei TK ist nun 0 EUR und ich bezahle mit diesen viel besseren Bedingungen WENIGER als vorher.
Die können mich mal kreuzweise...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109764   Heute : 833    Gestern : 5426    Online : 729        2.10.2024    6:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.066253900528