Universum HiFi Verstärker Audio Anlage  VTCF-CD 4394

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  03:42:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Universum VTCF-CD 4394

    







BID = 572916

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Universum
Gerätetyp : VTCF-CD 4394
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
dieser schei*
Verstärker treibt mich noch in den Wahnsinn!
Nach langem Fehlersuchen fand ich raus, dass der stk kaputt war. Also nen neuen gekauft. War zwar einer mit ner etwas anderen Nummer, laut Datenblatt sind die beiden aber pinkompatibel. Eingelötet, Verstärker an ---> brrrz, Leiterbahn weggebrannt. Nach etwa einer Sekunde: BAMMMM fliegt mir ein Elko um die Ohren (Hat mich aber nicht getroffen, nicht mal zielen können die!).
Hab die Kiste dann mal ausgeschaltet, Platine rausgeholt, die mutmaßliche Fehlerquelle (Lötzinnbrücke) entfernt, die Leiterbahn repariert, neuer Elko; eingeschaltet ---> Pffffffft, Elko wieder kaputt
GRRRRRR
Langsam werden die Elkos knapp, Spannungsmessungen sind nicht möglich, da immer irgendwas kurz nach dem Einschalten abraucht.
Irgendwo im Netz gibts n Service Manual, aber das kostet etwa 15€, die ich nicht bereit bin zu zu zahlen.
Hat jemand von euch sowas?
Ich will die 10€ nicht für die Katz in den stk investiert haben.
Danke im Voraus....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 572922

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Ihr seid doch sonst so schnell?!
Dieses Forum hat 63184 registrierte Benutzer, und keiner kann/will mir helfen????

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 572924

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

Hallo,
welcher Elko ist denn dir um die Ohren geflogen?
Prüf mal den Gleichrichter,ob der nicht einen Schluss hat.

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 572933

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
unlock hat am 17 Dez 2008 15:57 geschrieben :

Hallo,
welcher Elko ist denn dir um die Ohren geflogen?



So ein kleiner 22µF vom Überhitzungsschutz.


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 572936

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

Mach vieleicht mal ein Foto,auch von der Unterseite.

Edit:mach auch eine Markierung,wo der Schluss und der Elko war.

_________________
One Flash and you're Ash !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am 17 Dez 2008 16:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 572938

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :

Ihr seid doch sonst so schnell?!
Dieses Forum hat 63184 registrierte Benutzer, und keiner kann/will mir helfen????


Nach 30 Minuten so ein Posting!

Es gibt Leute in diesem Land die arbeiten müssen, nicht alle haben um 13:00 Schule aus und sitzen dann zuhause und basteln!


Zitat :
Irgendwo im Netz gibts n Service Manual, aber das kostet etwa 15€, die ich nicht bereit bin zu zu zahlen.


Umsonst ist der Tod... Selbst schuld wenn man sich freiwillig so einen Versandhausdreck ans Bein nagelt und dann auch noch Fehler einbaut. Aber die selbsteingebauten sind die schönsten!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 572955

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ouh, Fotos machen wird schwer. Hab die Kiste eben wieder zusammengeschraubt, bis ich die wieder zu hab, sinds 9 Uhr.


_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198586   Heute : 395    Gestern : 4600    Online : 319        19.10.2024    3:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0739471912384