XLR Studiotechnik

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  19:03:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
XLR Studiotechnik

    







BID = 40506

thorpower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Solingen
 

  


Hallo möchte mich bei vergangenen Erklärungen von euch bedanken und habe da ne neue Sache.
Wie sind denn nun die Belegungen von XLR Steckern, Verstärkern ,Microphone und nach Klinke?
besonders auch wegen der Abschirmung.Wo gehört die hin?
Irgendwie ist da so viel Unterschiedliches.
Ich dachte mitte ist Masse links und rechts sind die Sym.Signalwege.
jetzt hat der Verstärker plötzlich nur 2 Schraubklemmen.
Sind die für L R ? Masse muß nicht verbunden werden?
Abschirmung weglassen?
Danke Thorsten

BID = 40534

Wombat

Gesprächig



Beiträge: 196

 

  

Bei Fragen zum Themenbereich Steckerbeschaltung hat mir schon oft die Seite
http://me.in-berlin.de/~scorpio/faqkabel.html
für alle möglichen Bereiche (also nicht nur Audio) sehr geholfen.

MfG., wombat

BID = 40535

thorpower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Solingen

Danke Wombat
Immerhin ein XLR Anfang habt Ihr noch mehr auf Lager?
Danke Thor

BID = 40542

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

ja, die seite vom wombat is echt prima, da war cih auch schomma drauf, die bilder sin halt net ganz so toll :-)
Hier hab ich nochmal ne tolle seite, wo alles zu XLR-Klinke-Belegung drauf is:
http://www.cyberpresent.de/Technik/miccable.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 27 Nov 2003 15:56 ]

BID = 40545

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

Hier is nochma was, da steht, wie die lautsprecherkabnel angschlossen sin: http://www.musik-produktiv.at/service/02_extras/richtiggepolt.pdf


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050308   Heute : 3376    Gestern : 4650    Online : 567        21.9.2024    19:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262770652771