Sony TV KV-E 2961D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:16:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-E 2961D

    







BID = 40497

Gandolv

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E 2961D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe das Problem, das wenn ich das Ding anschalte, das ich nur ein Grünes Bild bekomme mit weißen Streifen.
Hab das Gerät mal bei einem Fernsehtechniker abgegeben und dieser meinte das es die Bildröhre sei.
Er ist fast am Fernseher verzweifelt und wollte gar kein Geld für die Stunden die er davor gesesen haben muß!

Frage: Ist es definitiv die Bildröhre?
(Gerät ist garnicht so alt. Steht seit ca 2 Jahren defekt auf dem Speicher)

Wenn es definitiv die Bildröhre ist, gibt es eine möglichkeit eine günstige Bildröhre zu erwerben (Fals nicht neu auch gerne gebraucht)?

Danke für eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40503

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Hallo Gandolv,

also einen Reparaturtip bei Dir abzugeben ist wohl
überflüssig,da Du,wie Du ja selber sagst,Dich an TV
Geräten nicht oder schlecht auskennst.(KEIN VORWURF!)

Ob die Röhre hin ist oder nicht kann Dir hier wirklich keiner bestätigen.Tatsache ist dass mit dieser Fehlerbeschreibung schon einige Röhren defekt waren.
(Grünes Bild mit Rücklaufstreifen)

Ne neue Trinitron Röhre schätz ich mal auf ca 350 - 500€
Ohne Einbau!!!!
Also Reparatur unrentabel.Von ner gebrauchten würde ich
ehrlich gesagt die Finger lassen - wer weis. . . .

Diese Angaben natürlich total unverbindlich.

Noch ein Tip:
Du kannst den TV auch in ein Fachgeschäft bringen und Dir
nen Kostenvoranschlag machen lassen,da weist Du es(meistens)
ganz genau. -

Es grüsst Dich Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40523

Gandolv

Neu hier



Beiträge: 27

Hallo,

es ist nicht so, das ein Reperaturvorschlag unnötig wäre.
Was ich nicht selber kann macht ein Bekannter von mir.
Der hat ursprünglich Radio und Fernsehtechniker gelernt, arbeitet aber seit ca 10 Jahren nicht mehr in diesem Beruf.

Trotzdem Danke für deine Antwort!!!!

PS: Bin für jede Hilfe dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40525

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hi
wie Alde schon schrieb höchstwahrscheinlich das "Röhrlein",
miss mal die Kathodenspannung an der Bildröhre,vielleicht liegt auch ein Defekt der Farbendstufe vor!(Aber eher )
Gruss

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981672   Heute : 664    Gestern : 8826    Online : 577        25.4.2024    4:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403089523315