Braun SONS KM 32 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige SONS Braun KM 32 |
|
|
|
|
BID = 572508
Silvestro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : KM 32
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
seit dem Wochenende bin ich (endlich) stolzer Besitzer einer Braun KM 32 mit diversem Zubehör wie Schnitzelwerk (leider das mit dem Scheibenträger aus Kunstoff, der im Bereich der Aufnahme etwas derangiert wirkt, Fleischwolf usw...
Trotz ihres hohen Alters befindet sich diese innen und aussen in einem ganz guten Zustand. War heute auch schon beim Braun Ersatzteilservice und hab diverse Anschaffungen für mein Schätzchen getätigt (z.B Mitnehmer für Rührschüssel).
Einzig gescheitert bin ich leider am grünen Schalter (ohne Welle, denn die kommt aus dem Gerät, ist auffällig schlank und lässt sich mit normaler Kraft nicht herausziehen), da dieser bei meinem Schätzchen leider fehlt und Braun diesen nicht mehr liefert. (Der elektrische Schalter funktioniert einwandfrei, es fehlt nur der Plastikdrehschalter...) Kann mir einer einen Tip geben, wo ich den evtl. doch noch kriegen kann bzw. welcher Schalter hier alternativ passt?
Worum ich jetzt noch freundlich bitten wollte, wäre ob mir jemand die Serviceanleitung für die KM 32 per pm überlässt, bzw. mir sagen kann, wo ich die finde?
PS: Sorry für die unpräzisen Angaben betreff das Gerät, aber ich bin leider erst wieder am Wochenende zu Hause und kann dann erst die Details vom Typenschild abnehmen. Es ist jedenfalls nicht die Ausführung mit der "Motorschutzleuchte"
Für eure Mühe im Voraus schon mal vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Silvester |
|
BID = 572713
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Seas,
Fehlt dir nur der Drehgriff?
LG
Maxx24 |
|
BID = 572811
|
Zitat :
Maxx24 hat am 16 Dez 2008 20:08 geschrieben :
|
Seas,
Fehlt dir nur der Drehgriff?
LG
Maxx24
|
Hallo Maxx24,
ja, mir fehlt nur der grüne Drehgriff, der Rest inklusive Welle ist vorhanden. Ich konnte meine bessere Hälfte bisher noch nicht davon überzeugen die neuere Braun Multiprac in den Keller zu packen und die KM 32 mit der Flachzange ein- und auszuschalten...
UND natürlich die Serviceanleitung, die ich sehr gerne als pdf hätte...
Gruß
Silvester
|
BID = 572871
Maxx24 Schriftsteller
|
Besorg dir einen Drehknopf aus dem Elektronikladen.
Gibts in allen Grössen und Varianten.
Für was bitte, willst du eine Serviceanleitung haben?
Ist doch nur ein Motor und ein Schalter drinn.
Was willst da servicieren??
Lg
Maxx24
|
BID = 573012
|
Hallo Maxx24,
sorry dafür, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Ich suche schon genau den grünen Drehknopf, der original auf die Welle gehört. Ich hoffe, dass dieser nicht nur bei der KM 32 bzw. beim MX 32 verbaut wurde, sondern auch an anderen Braun Geräten, die nicht ganz so gesucht sind wie die beiden vorgenannten.
Was die Servieanleitung betrifft, ist das reine Vorsorge, da die Maschine derzeit ja funktioniert. Ich hab mir nur erhofft, hier z.B. eine Explosionszeichnung des Rührarms zu finden, damit mir der erforderliche Austausch des Mitnehmers etwas leichter fällt. Auch wäre es für mich von Interesse, ob Braun eine bestimmte Ölspezifikation und Menge für die Füllung des Rührarms vorgibt.
Die (leidvolle) Erfahrung lehrt, dass Dinge schnell falsch zerlegt sind und sich hinterher herausstellt, wie es richtig gewesen wäre.
Deswegen die Serviceanleitung.
Mit freundlichen Grüßen
Silvester
|
BID = 573028
Maxx24 Schriftsteller
|
Oje, das ist natürlich nicht gut;-)
Also mir ist nicht bekannt, ob es sowas gibt.
Frag mal bei Braun direkt an, wegen deiner Unterlagen.
LG
Maxx24
|
BID = 573108
sam2 Urgestein
|
Lieber maxx, heute bist Du der Kandidat für den Dieter-Nuhr-Spruch!
Wenn Du keine Ahnung hast, was an solchen Geräten "serviciert" werden kann und muß, ist das an sich nicht schlimm.
Nur solltest Du es nicht verallgemeinern!
Bei bestimmten Varianten dieser Maschine kann man z.B. den Motor zwar leicht ausbauen, aber ohne eine spezielle Lehre kaum mehr richtig einbauen.
Jeder halbwegs gute Servicetechniker benutzt dazu die einschlägigen Serviceunterlagen. Da stehen in diesem Fall nämlich durchaus Dinge wie die vorgeschriebene Ölsorte und -Füllmenge drin.
Auch für den Amateur kann diese Information nicht schaden - im Gegenteil...
Silvestro wird die nötigen Unterlagen bekommen. Und zwar eher nicht vom Hersteller.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422053 Heute : 1093 Gestern : 5459 Online : 290 29.11.2024 9:22 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0216000080109
|