Bier nach England schicken?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:01:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Bier nach England schicken?

BID = 572053

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Bereits zwei Tage zuvor hatte Otto Grünewald Bauchfleisch in Scheiben geschnitten und in Salzlake und Gewürzen eingelegt (daher ja auch der Name Lakefleisch). Dörrfleisch und Zwiebeln bildeten die weiteren Zutaten, die alle zusammen in Alufolie gewickelt und dick in Zeitungspapier eingewickelt in die Glut gelegt wurden, um dort in einer Stunde gar zu werden aber saftig zu bleiben.

http://www.dtk-kleinauheim.de/03368......html

edit link klickbar gemacht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 14 Dez 2008  8:36 ]

BID = 572069

.

Stammposter

Zitat :
Bereits zwei Tage zuvor hatte Otto Grünewald Bauchfleisch in Scheiben geschnitten
Bauchfleisch von Dackeln ?

BID = 572093

bastelheini

Schriftsteller

hm erstmal danke für die wenigen sinnvollen beitrage:P

ich werde die paar flaschen jmd mitgeben der dorthinfliegt....

das mit den freimengen is einfacher...

BID = 572101

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Hab ich auch so gemacht, als ich meinem Kumpel Bier nach Wien gebracht hab.

Nur das nötigste an Klamotten reingepackt und die auch zwischen die Flaschen, dass da nix stößt. 19,8 kg

Offtopic :

Thema Lakefleisch:
Zunächst möchte ich mich für das fehlende "s" in aller Form entschuldigen. Evtl löst Hopfen ne leichte Rechtschreibschwäche aus

Wir nehmen Kamm statt Bauchfleisch und bei der Lake hat so jeder Metzger der Gegend sein Traditionsrezept. Diesmal warns nur Zwiebeln (ohne Dörrfleisch) und bißchen Gewürze, vornehmlich Pfeffer. Manche nehmen noch Kümmel, Paprika, . . .

Naja, jedenfalls wird dabei traditionellerweise auch recht viel Bier veköstigt.

Zitat :
Ich habe die schwere Auswahl zwischen Hefeweizen und Pils, beides gekühlt durch die Kälte draußen.

Ich mal jetzt mal kein Entscheidungsdiagramm auf, aber prinzipiell musst du die Rahmenbedingungen beachten:
1. Ist für Weizen ein geeignetes Glas/Krug vorhanden? Es gibt nur wenige Weizenbiere die auch aus der Flasche ähnlich gut schmecken wie ausm Glas. Pils ist da unkomplizierter. Auch wenn es dir häufig ein Glas geschmacklich dankt, gehts das eher mal aus der Flasche.

2. Wie ist die Essenssituation? Jetzt nicht von wegen Grundlage etc. Es geht ja nicht um saufen, sondern nen Genußvollen Feierabend.
Wenn ich eher wenig zum Abendessen hatte ziehe ich Weizen wegen des höheren "gefühlten Nährwerts" vor. Wenn du dir eh schon die Plauze vollgeschlagen hast ist definitiv Pils die bessere Wahl.

3. könnte man die die kurz davor/währenddessen konsumierte Speise betrachten. Ist aber stark Geschmackssache.

edit: OT als solches kenntlich gemacht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 14 Dez 2008 14:35 ]

BID = 572102

DonComi

Inventar

Offtopic :
Moin,

Ich hatte mich dann doch für das Hefeweizen entschieden, da ich zuvor nicht viel gegessen hatte (aber ich sehe schon, Tsaph ist Spezialist ). Dazu esse ich sehr gerne Grau- oder Schwarzbrot mit richtiger Leberwurscht ( ) und salzigen Gurken, vorallem, weils himmlisch schmeckt und weil man es recht schnell zubereiten kann.
Das ist der Fall, wenn ich den Abend alleine ausklingen lasse, was momentan leider oft der Fall ist, da meine besten Leute aktuell alle weg sind. Sonst sieht die feste Nahrung drumherum anders aus.

Pils ist hier oben weniger besonders, fast alle Brauereien im Norden machen Pils, wenige Hefeweizen. Daher genieße ich Weizen mehr als Pils, wobei letzteres auch seine Vorzüge hat.

Geeignete Trinkgefäße sind selbstverständlich vorhanden.

BID = 572119

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Gut, dass ich dem Alkohol nix abgewinnen kann.
Dann bleiben mir wenigstens solche Probleme erspart.
Cola schmeckt besser als aus dem Glas

BID = 572164

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
Ja, und nachts ist es kälter als draußen.

BID = 572171

bastler16

Schreibmaschine

Offtopic :
Hä?

BID = 572184

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :

Zitat :
perl hat am 14 Dez 2008 17:20 geschrieben :

[ot]
Zitat :
Ja, und nachts ist es kälter als draußen.

Ebend!

[/ot]

BID = 572190

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
Schon lustig, im Off-Topic-Forum enthalten die letzen 6 (7, meinen mitgerechnet) Beiträge nur Off-Topic-Bereiche; und von dene davor hätten es auch einige verdient, beim ersten angefangen

BID = 572241

schattenlieger

Schriftsteller

Offtopic :
hmm, gilt das Gesetz von wegen "zweimal negativ multipliziert ist doch wieder positiv" eigentlich auch für Offtopic?

Dann wären ja mit OT gekennzeichnete Texte im OT-Forum ja doch wieder Ontopic...

BID = 572245

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Nö, ne Abzweigung nach ner Abzweigung kann ja auch vom ursprünglichen Weg witer weg führen.

BID = 572248

DMfaF

Inventar

Ihr sollt

Offtopic :
Sam nicht verärgern!

BID = 572345

nabruxas

Monitorspezialist

Oha!
Weizenbier aus der Flasche trinken! FREVEL!
Trinkst Du auch Schampus aus der Flasche? (ich weiss ein Damenstiefel wäre optisch interessanter )

Kleinspannung kann da nicht mitreden als Weizenbierhasser.

Das Du Bier nach Wien (kenne ich ja nur als Weinhochburg und da bin ich nach einem Glas schon platt) mitnimmst kann ich gut verstehen.
Die kennen kein Stiegl nur das Ottakringer.
Auch kennen die keine "Halbe" wie in Restösterreich sondern nur das Krügerl. Erstaunlich aber wahr: Gemütlich wird es nach einigen Getränken doch immer wieder. Das ist der Zeitpunkt wenn beim Sprechen die "zischenden S-Laute" immer so komisch klingen.

BID = 572348

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Man möge mir Rechtschreibfehler verziehen, ich bin schon wieder prall. War eben auf Satyricon Konzert - hammergeil!

Zitat :

Weizenbier aus der Flasche trinken! FREVEL!

Lach nicht, es gab mal ne Brauerei, die explizit das Flaschenweizen propagierte! Es gibt ein paar erlesene Sorten, die kann man auch aus der Flasche nuckeln. Exemplarisch sei mal "Faust" aus Miltenberg genannt.

Zitat :
Trinkst Du auch Schampus aus der Flasche? (ich weiss ein Damenstiefel wäre optisch interessanter )

Son Nuttengesöff geh eh nicht an mich.

Zitat :
Kleinspannung kann da nicht mitreden als Weizenbierhasser.

Was der Ossi ned kennt, trinkt er nicht
*schmunzel* - er wirds verstehen und nicht persönlich nehmen

Zitat :
Das Du Bier nach Wien (kenne ich ja nur als Weinhochburg und da bin ich nach einem Glas schon platt) mitnimmst kann ich gut verstehen.
Die kennen kein Stiegl nur das Ottakringer.

naja, mein Kumpel der da wohnt kommt hier aus der Gegend und als ich ihn letztes Jahr zu seinem Gebursttag besuchte wollte ich ihm ne Freude machen.
Das Ottakringer ist aber soooo schlecht nun auch nicht.
- Hab noch 1,5 Paletten daheim - Dosenbier ohne Pfand - und aktuell 2 Stück intus

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394020   Heute : 1216    Gestern : 7548    Online : 622        25.11.2024    9:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320889949799