Autor |
Bier nach England schicken? |
|
|
|
|
BID = 571993
bastelheini Schriftsteller
|
|
hallo...ich habe eine unelektronische frage:)
weiß jmd wieviel bier man per postweg nach england schicken darf (aus deutschland)
geht das nach litern oder nach prozent?
sind iwelche steuern oder zoll zu zahlen?
danke im vorraus...
|
BID = 571994
DonComi Inventar
|
|
Keine Ahnung, aber die Idee ist gut, dann haben die Briten endlich mal richtiges Bier
(ok, abgesehen von einigen guten Sorten)
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
DonComi hat am 13 Dez 2008 22:38 geschrieben :
|
dann haben die Briten endlich mal richtiges Bier
|
Mach am besten gleich ne Firma auf
BID = 571998
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Zitat :
| Keine Ahnung, aber die Idee ist gut, dann haben die Briten endlich mal richtiges Bier |
Also ich sehe das anders! Ich finde das sind Perlen vor die Säue geworfen. Da kenne ich bessere Verwendungszwecke für unser gutes Bier
MfG hanno...
|
BID = 572002
DonComi Inventar
|
Wo wir grade beim Thema sind...
Ich habe ein großes Problem, bei dem ihr mir helfen könnt:
Ich habe die schwere Auswahl zwischen Hefeweizen und Pils, beides gekühlt durch die Kälte draußen.
Verdient hätte ich es .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 13 Dez 2008 23:22 ]
|
BID = 572003
perl Ehrenmitglied
|
Am besten beides, sonst friert es vielleicht ein.
|
BID = 572004
DonComi Inventar
|
Na, mal sehen
Danke für den Rat
|
Ich denke mal das Lisbeths Beamten da genau so zulangen werden wie unsere.
Verbringt eine Privatperson das Bier aus dem freien Verkehr eines anderen Mitgliedstaates nicht selbst, wird vermutet, dass die Ware gewerblich verwendet werden soll oder im Rahmen des Versandhandels verbracht wird. Beides führt zur Besteuerung der Ware. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn sich eine Privatperson die Waren gewerblich oder privat schicken lässt.
Quelle
Zoll fällt nicht an da die Ware innerhalb der EU verschickt wird, aber Mehrwertsteuer (VAT), und wohl auch die Biersteuer (Beer Duty) müßte der Empfänger zahlen.
Anders sieht es aus wenn du das Bier selbst einführst, dann gelten die üblichen Reisefreimengen.
Gleiches gilt übrigens auch für Kaffee. Da gab es für einige schon ein böses erwachen beim bestellen von Kaffeepads in den Niederlanden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 572015
GeorgS Inventar
|
Dena lupfdgsölchden Henglendern dad I nix schigga!
Noa durschdige Henglender san guade Henglender!
nabruxas Monitorspezialist
|
Bier her! Bier her! Oda i voi um!
Gerade eben habe ich mir einen "Austriakonverter" bzw. "Heckenglescher" aufgemacht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Dez 2008 0:27 ]
|
BID = 572019
DonComi Inventar
|
Ich habe soeben erstmal reines Malzbier geöffnet, ich muss noch etwas arbeiten
Ist das, was ich noch schaffen will, abgeschlossen, spaziere ich kurz zur Garage
In diesem Sinne,
eine gute Nacht!
|
Ich will auch! Darf nur leider nicht da ich Bereitschaft habe
Dafür wird das Feierabendbier am Montag richtig lecker schmecken.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 572028
tsaphiel Inventar
|
ich komm grad vom Lakefleichessen (melden, wer ne Erklärung braucht) mir anschliessendem versacken beim Kumpel.
gibt einfach nur wenig geileres, als mit Kameraden am Feuer einen zu zischen. Natutrübes Kellerbier vom Faß. Herrlich!!
Achja zum Thema:
Muss man nicht wegen Lebensmittelgesetzen etc. aufpassen?
Wir wollten seit Monaten nem ehemaligen Arbeitskollegen Apfelwein nach Kanada schicken . . .
Mr.Ed Moderator
|
Innerhalb der EU ist das alles kein Problem, da werden Pakete auch nur stichprobenartig kontrolliert. Bei Sendungen in die USA oder Kanada sieht das anders aus, da wird kontrolliert und auch nicht alles darf ins Land. Vor allen bei geschützten Arten, Lebensmitteln, Medikamenten usw. gibt es verständlicherweise Probleme
Das gilt auch für den Import in die EU. Der deutsche Zoll überprüft wohl gerne auch mal Bild und Tonträger, anders kann ich mir so manche lange Wartezeit auf mein Musikboxfutter nicht erklären. Die Pakete waren bislang immer vom Zoll geöffnet.
Viele Sendungen mit geringen Wert werden aber auch einfach so abgefertigt.
|
BID = 572044
DMfaF Inventar
|
@ tsaphiel
Habe in meinem Leben schon einiges, ungewöhnliche verköstigt ( alleine durch meine Frau! SAARLÄNDERIN! ) aber was ist das denn?
Offtopic :
| Lakefleischessen |
|