GFK Konsumbefragung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  14:37:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
GFK Konsumbefragung

BID = 571681

DMfaF

Inventar

Moin!

Seit 2 ! Tagen erhalte ich Anrufe von GFK. Sie wollen mit mir eine Konsumbefragung durchführen! Dies erfolgt aber nicht nur auf einer Telefonummer von mir, sondern auf allen 5 Festnetznummern, sowie auf meinen 4 Handynummern. Alle Nummern stehen in keiner Auskunft oder Telefonbuch! Ich frage mich nur, wie die an diese Nummern rangekommen sind. Auf 2 Festnetznummern haben sie jetzt schon 2x angerufen! Habe meiner Frau gesagt, daß sie beim nächsten Anruf fragen soll, wo sie diese Nummer herhaben, da nirgends eingetragen. Außerdem soll sie verlangen, mit wem sie spricht und welches Callcenter!

Sollte der rosa Riese versuchen seine roten Zahlen auszubügeln?

BID = 571691

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Bei uns kam letzte Woche oder so auch ein Anruf von der GfK an. Ging jedoch nicht um Konsumverhalten, sondern um die Wirtschaftskrise. Ich hab die Fragen mal über mich ergehen lassen, ist ja kein windiges Callcenter. Persönliche Daten musste ich nicht angeben, ich vermute aber dass sie die auch anders rausfinden können wenn sie wollen.

Achja:
Offtopic :
Warum zum Henker brauchst du 5 Festnetznummern und 4 Handys? Ich kanns verstehen wenn jemand ne Ich-AG bei sich zuhause betreibt und daher die Kundenanrufe auf ein separates Telefon/Handy haben will, aber du arbeitest doch auf einer Werft!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 12 Dez 2008 20:27 ]

BID = 571694

HeinzVogel

Schreibmaschine

Zitat :
Racingsascha hat am 12 Dez 2008 20:24 geschrieben :

... ist ja kein windiges Callcenter.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 12 Dez 2008 20:27 ]

Sei dir da mal nicht so sicher
Ich gebe zu, ich weiß gerade nicht, ob solche Umfragen durchgeführt werden, würde bei sowas aber grundsätzlich nicht mitmachen.

BID = 571695

DMfaF

Inventar

Einfache Erklärung: Möchte nicht das jemand dumm stirbt!

Privat: 2 Festnetznummern, eine für mich, eine für meine Frau und eine Faxnummer
Geschäft: Eine Telefon und eine Faxnummer

Handy: 2 alte Verträge und 2 neue Verträge ( jeweils 1 ich und eins meine Frau )

meine Schuhgröße gebe ich aber jetzt nicht bekannt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 12 Dez 2008 20:39 ]

BID = 571700

Kleinspannung

Urgestein

Bei mir persönlich ist der Daumen schon auf dem roten Knopf,bevor die auch nur das Wort Umfrage fertig ausgesprochen haben.
Woher die Nummer stammt,wundert mich schon gar nicht mehr.
Für einen gewissen Betrage ist alles und jeder käuflich.

Zitat :
Racingsascha hat am 12 Dez 2008 20:24 geschrieben :

Offtopic :
Warum zum Henker brauchst du 5 Festnetznummern und 4 Handys?

Offtopic :

Das würde mich auch brennend interessieren.
Vielleicht hat er ja 4 Frauen?
Anderer Grund fällt mir wirklich spontan keiner ein.
Na ja,dafür spart er ja anderweitig "sinnvoll",wie er neulig erzählte.

BID = 571701

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Alle Nummern stehen in keiner Auskunft oder Telefonbuch! Ich frage mich nur, wie die an diese Nummern rangekommen sind
Lebst du auf dem Mond, hörst du keine Nachrichten, liest du keine Zeitung ?

Seit Jahren schon jagt bei der Terrorkom ein Datenschutzskandal den anderen.
Geh mal davon aus, dass auch deine Kontonummer in unrechte Hände gefallen ist, denn bestimmt hast du ja dem pinkfarbenen Konzern auch eine Abbuchungserlaubnis gegeben.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 571707

DMfaF

Inventar

Das ist schon eine Zeitlang her und die Bank habe ich auch gewechselt!

und bin jetzt bei einem anderen Netzbetreiber!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 12 Dez 2008 21:19 ]

BID = 571882

Rial

Inventar

Ich habe die Mutti am anderen Ende auch mal gefragt,wo die denn meine Nummer herhaben,da die auch nirgendwo verzeichnet ist.

Als Antwort (sinngemäß) :

Wir probieren alle möglichen Nummer durch,bzw werden vom Computer ausgewürfelt...

Hm naja... Möglich,oder auch nicht !?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 571900

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Wir probieren alle möglichen Nummer durch,bzw werden vom Computer ausgewürfelt...

Schön, hat sie dir auch den Namen und die Adresse des Callcenters für die Anzeige genannt? Derartige Cold Calls sind unzulässig, genau wie der GfK Anruf.

Die gleichen Grundsätze wie für eine unaufgeforderte Telefonwerbung gelten auch für unaufgeforderte Verbraucherumfragen, die von Marktforschungsunternehmen in gewerblichem Auftrag durchgeführt werden.
OLG Stuttgart, Az. 2 U 95/01

Auch bei Anrufen zu Marktforschungszwecken überwiegt demnach das Inte­resse des einzelnen Betroffenen, ein Eindringen in seine Privatsphäre zu verhindern, gegenüber den Interessen des Marktforschungsunternehmens.
LG Hamburg, Az. 309 S 276/05

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 571901

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Dreht den Spieß doch mal um:

PDF anzeigen

BID = 571913

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Das Ding ist gut!

DL2JAS

BID = 571919

DMfaF

Inventar

Der liegt schon lange neben einem Telefon! Jetzt aber bei allen!

Und Mr.Ed seine Urteile dazu!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 13 Dez 2008 17:49 ]

BID = 571928

Mr.Ed

Moderator

Vorsicht ist auch geboten wenn sich die Callcenter mit Namen von vermeintlich bekannten Firmen mit denen man auch wirklich zu tun hat melden.
Letztens kam ein Anruf von "der Telekom". Die Dame wollte mir einen DSL-Anschluss andrehen. Schade nur für sie, die Kollegen von der "Deutschen Telekom" sind ihr da ettliche Jahre zuvorgekommen und würden wohl auch wissen das ich da schon längst Kunde bin.
Ein anderes Callcenter war vor Jahren mal so dreist mich mal einfach für einen neuen Tarif bei der echten Telekom anzumelden obwohl ich am Telefon keinerlei Interesse bekundet habe. Die hohe Anzahl der Abschlüsse kam der Telekom aber wohl selber komisch vor und so haben die mich dann nochmal angerufen und gefragt ob ich den Tarif denn wirklich möchte, es hätte da Probleme mit einem externen Callcenter gegeben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 572020

HeinzVogel

Schreibmaschine

Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Dez 2008 18:29 geschrieben :

Letztens kam ein Anruf von "der Telekom".

Letztens zog hier einer dieser Türdrücker heran.
Er wollte irgendetwas verkaufen.
Auf die Frage woher er denn sein kam mehrfach die plumpe Antwort:
"Von Ihrer Telefongesellschaft"

BID = 572049

Kon87

Gesprächig

Von der "Telekom" ruft bei uns fast alle zwei Wochen jemand an.

Er hätte dann jedesmal einen viel günstigeren Tarif anzubieten.

Es ist nur seltsam warum er immer nach unseren bisherigen Telefonkosten fragen muss.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183093371   Heute : 5001    Gestern : 7954    Online : 301        20.2.2025    14:37
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0748138427734