Defekter Tronic Dimmer in Wechelschaltung?!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  16:30:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Defekter Tronic Dimmer in Wechelschaltung?!
Suche nach: dimmer (2650)

    










BID = 571456

omit78

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

In einer Küche ist eine NV-Halogenleuchte mit Tronic Trafo moniert. Diese Leuchte wird mittels eines Tronic Dimmers der Fa. Jung in einer Wechselschaltung betrieben. Der Dimmer ist bereits 2 mal defekt gewesen und getauscht worden. Der letzte hat ca 1 Jahr gehalten. Nun habe ich festgestellt das der Dimmer nicht auf der "Lampendrahtseite" moniert war.

Kann dies die Ursache für die regelmässige Zerstörung des Dimmers sein?
Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen???

Wäre für Hilfe Dankbar!!!

Gruß omit

BID = 571630

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja, das kann der Grund sein.

Andere Möglichkeit:
Zu geringe Wärmeabfuhr, z.B. weil der Dimmer nicht in Massivmauer, sondern in Hohlwanddose oder Möbel montiert ist.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180231998   Heute : 10748    Gestern : 16379    Online : 196        25.2.2024    16:30
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284140110016