ladegerät für trockenbatterie 9v/ab 55ah?gibt es so was?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:40:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
ladegerät für trockenbatterie 9v/ab 55ah?gibt es so was?
Suche nach: ladegerät (3367)

    







BID = 571187

kawakali

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: rommerskirchen
 

  


hallo zusammen,erstmal angemerkt:ihr habt hier ein super informarives forum entwickelt!!!
aber nun zu meinem problem:
ich habe ein weidezaumgerät bekommen welches mit einer trockenbatterie 9v/55ah bestückt ist.nun mußte feststellen das es für diese batterien gar kein ladegerät gibt - oder doch?
wenn nicht,besteht die möglichkeit sich irgendeine "ladevorrichtung" selbst zu bauen,oder wäre eine umrüstung möglich um das gerät mit 12v zu speisen?
bei euren antworten beachtet bitte das ich im hiesigen bereich nur grundkenntnisse besitze.
danke schon mal im vorraus

BID = 571189

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das es dafür kein Ladegerät gibt dürfte daran liegen das diese Batterien nicht aufladbar sind, es sind halt keine Akkus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 571318

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Es gibt Weidezaungeräte, die haben schon seitens des Herstellers, die Möglichkeit eine 12V Batterie anzuschließen. Mal in der Bedienungsanleitung nachsehen.

Mein Weidezaungerät, Equistop B1, 9V 30mA, hat auch eine 9V Trockenbatterie. Diese wird bei mir 2x im Jahr gewechselt. Gerät ist 24h im Einsatz. Kosten pro Batterie 15€. Kann aber auch eine 12V Batterie anschließen! Dazu habe ich dann ein passendes Anschlußkabel. Wie Kollege Ed es schon gesagt hat: Für diese Trockenbatterien gibt es kein Ladegerät, weil sich diese nicht laden lassen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098454   Heute : 733    Gestern : 6149    Online : 554        30.9.2024    6:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0513639450073