Suche rentnertauglichen DVB-S-Receiver Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Suche rentnertauglichen DVB-S-Receiver Suche nach: dvb (1190) receiver (5213) |
|
|
|
|
BID = 570525
Bartholomew Inventar
|
|
Guten Morgen Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Satellitenrereiver für meinen Großvater. Momentan hat er einen Kreiling, den er sich regelmäßig so verstellt, dass er nicht mehr Fernsehen kann. Leider wird der Kreiling von keiner mir bekannten rentnergerechten Universalfernbedienung unterstützt.
Folgendes sollte der Receiver haben:
# Einen DVB-S-Tuner,
# einen RGB-Ausgang via Scart oder alternativ einen Komponenten-Eingang (Y/Pr/Pb),
# ein gutes Ausgangssignal,
# eine Fernbedienung mit großen Tasten, die man aufschrauben kann (damit ich die Menu-Taste blockieren kann). Alternativ sollte er von einem größeren Hersteller sein, damit er von meiner rentnergerechten Universalfernbedienung unterstützt wird, die ich schon habe;
# harte Netztrennung sollte kein Problem darstellen,
# ein CI-Schacht wird nicht benötigt.
Wenn jemand ein solches Gerät empfehlen kann, immer her mit den Infos
Ansonsten werde ich doch noch mal versuchen, die Kreiling-FB zu öffnen.
Gruß, Bartho |
|
BID = 570540
Surfer Inventar
|
|
BID = 570585
Bartholomew Inventar
|
Danke für den Hinweis
Habe selbst eine Zeit lang einen Technisat DVB-T-Receiver genutzt (ist momentan bei meinen Eltern im Keller eingelagert), bei dem sind Gehäuse und Fernbedienung nahezu baugleich zum vorgeschlagenen. Dein Hinweis bestätigt also meine Vermutung, dass Technisat auch gute Sat-Receiver herstellt.
Werde mal schauen, was die Bucht hergibt. Eigentlich tut es ja schon ein Technisat digit 4 s (ohne MF, das Vorgängermodell), der hat keinen Kartenschacht.
Gruß, Bartho
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385268 Heute : 6867 Gestern : 6258 Online : 631 23.11.2024 23:56 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.027184009552
|