Siemens Wäschetrockner  Extraklasse5783T

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:25:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens Extraklasse5783T

BID = 570500

GeoFri

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse5783T
S - Nummer : WT57830/01
FD - Nummer : 730200407
Typenschild Zeile 1 : T75785000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Fachleute,

bei unserem Wäschetrockner Siemens Extraklasse 5783T flog ständig der FI raus. Er war dann erstmal eine Weile stillgelegt. Zwischenzeitlich
habe ich ein Gerät zum Ausschlachten da und habe als erstes den
Kondenswasserbehälter getauscht, da dieser schon einige Flickstellen
hatte und evtl. Wasser hätte auslaufen können.

Danach lief er dann erstmal wieder eine Wäschefüllung lang prima. Meine
Frau merkte nur an (telefonisch, war auf Dienstreise), dass die Wäsche zwar trocken, der Kondenswasserbehälter aber leer ist.

Bei der zweiten Wäschefüllung flog dann der FI wieder raus.

Habe zwischenzeitlich die Pumpe geprüft, indem ich sie extern versorgt habe. Da läuft sie und fördert auch.

Kann es evtl. an dem Schwimmerschalter liegen oder gibt es noch andere "übliche Verdächtige"? Der Maschinenboden ist interessanterweise völlig trocken!

Vielen Dank schon mal im voraus

Georg

BID = 570528

DMfaF

Inventar

Moin!

Schwimmerschalter mal durchgemessen?

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 570748

GeoFri

Gerade angekommen

Habe den Schwimmerschalter ohmsch durchgemessen: ist o.k.

Habe das ganze dann noch mal bei laufender Maschine getestet.

Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert: warum geht denn beim Schalten
des Schwimmerschalters die Heizung an. Die Pumpe hat übrigens auch gepumpt und die Lampe "Behälter voll" ist bei meinen Tests angegangen.

Etwas verwirrt

Georg

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406697   Heute : 6473    Gestern : 7426    Online : 388        26.11.2024    19:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0156559944153