Belinea LCD TFT Flachbildschirm  101715 (111706)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  09:57:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Belinea 101715 (111706)

    







BID = 570256

Negge

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von Negge
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715 (111706)
Chassis : Netzteil: Delta ADP-42AF
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin,

ich hab obigen Monitor.

Bisher war das das Problem, das der Monitor nach dem warmlaufen (~1,5h) höchfrequente Störungenim Netz verursachte (das TV-Bild bekam Störstreifen). Nach mehr als 3 Stunden schaltete sich die Hintergrundbeleuchtung dann ab und ließ sich nicht mehr einschalten (Bild schaltete sich nach dem Drücken der Powerknopfes sofort wieder ab). Nach dem Abkühlen des Monitors wars wieder genaus wie am Anfang, nach ca. 1 Stunde Störungen auf dem TV.

Naja, nach zerlegen und Sichtprüfung konnte ich keinen offensichtlichen Fehler entdecken (geplatzte oder geblähte Elkos). Ich hab dann "verdächtige" Lötstellen auf der Primärseite nachgelötet.

Nach dem Widereinbau ist das Ergebnis leider schlechter als vorher. Die Hintergrundbeleuchtung geht nun immer ca. 1 Sekunde nach dem Einschalten aus.

Ich tippe mal, das da nen Elko durch ist (nach Rechere hier im Forum bei ähnlichen Fällen). Nur Welcher? Ich hoffe mal Ihr habt da ein paar Tipps.

Anbei auch zwei Bilder. 1x das Netzteil und 1x die Auswirkungen der Hitze des Netzteikl auf das Chasis.

Schöne Grüße und Danke
Negge




Erklärung von Abkürzungen

BID = 573209

Negge

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von Negge

 

  

Hat sich damit soweit erledigt. Hab den dicken Elko (100µF, 105°C) und den Gleichrichter ausgetauscht. Nun gehts wieder...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588253   Heute : 1255    Gestern : 6775    Online : 519        1.7.2024    9:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368869304657