Reparatur Endstufe Soundtop PA3600

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:16:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Reparatur Endstufe Soundtop PA3600
Suche nach: endstufe (5160)

Problem gelöst    







BID = 569619

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim
 

  


Hallo ihr da draußen, durch Überlastung ist folgend Endstufe des Typs SOUNDTOP PA3600 der gesamte Sicherungszweig und einige Endbullen def. Da ich keine Unterlagen bzw. Schaltplan besitze , bin ich an meine Grenzen gelangt. Wie auf demn Bildern zu erkennen sind einige Farbringe nicht mehr erkennbar. Wer hat einen Schaltplan bzw. Bilder von der Endbullenplatine um die Farbringe zu ermitteln. Ich möchte diese Endstufe auf jeden Fall wieder einsatzfähig machen. Meine Rufnummer lautet 0634188760 bzw. E-Mail     superingolf äht superkabel.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    Ich danke euch schon einmal im vorraus.






BID = 570463

bastitechnik

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Moormerland

 

  

hallo,
wenn die Amp über 2 getrennte Kanäle verfügt kannst du ja beim anderen messen.
Ich kenne die Marke nicht und habe auch nichts online gefunden. Woher hast du sie denn?

viel Glück

BID = 570635

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim

Danke für deine Antwort.Der zweite Kanal wurde auch schon einmal repariert, nur weiß ich nicht, ob dort die Widerstände den Originalwerten entsprechen und somit eventuell der Defekt zustande kam, Die Endstufe ist wahrscheinlich unter Belastung von weniger als 2 Ohm oder durch ein Kurzschluß abgekocht weil die Sicherung nicht richtig abgeregelt hat. Ich möchte nicht das dieses beim anderen Kanal auch passiert.

BID = 570638

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim

Schaltungsdienst-Lange ohne Erfolg!

BID = 572319

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo Zonk,

wenn das Gerät vorher funktioniert hat, würde ich davon ausgehen, dass die Widerstände auf der anderen Seite richtig dimensioniert sind. Du kannst ja schauen, ob sie überhaupt schon mal getauscht wurden. Wenn nicht hast Du ja schon mal nen guten Anhalt.

Grüße
Hans

BID = 572559

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim

Hallo Hans, erst einmal vielen Dank für die Antwort. Die Endstufe ist schon einmal repariert worden rechts wie links und an beiden wurden im Sicherungszweig Widerstände ersetzt. Wenn diese aber nicht genau stimmen (Originalwerte ) so ist dessen Funktion nicht 100% ig im Überlastungs bzw. Kurzschlußfall garantiert, und ein Risiko möchte ich nicht eingehen.Ich will nur hoffen das einer diese Endstufe kennt und eventuell mir die Werte geben kann. Gruß Ingolf

BID = 579924

kea5

Stammposter

Beiträge: 356

Chinazeug! da brauchste eine exotische Suchmaschine, hier gibt es:
http://ralpower.com/list.asp?ProdId=0104 ist es die?
dann weiter mit:
http://www.allplus.com/search/ui7/s.....=plus
beiss dich durch, immerhin 55 Ergebnisse!eMail-Gruß an den Hersteller und immer
Gruß

BID = 580152

zonk007

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Insheim

Danke für den Tip, aber leider nichts brauchbares dabei, die Enstufe hat schon mind. ca 15 Jahre auf den Buckel, so solide hat damals China nicht gebaut. Laut Infos aus dem Netz wurde sie irgendwo in den USA gebaut. Habe sie soweit zum laufen gebracht, nur die elektr. Sicherung will ich noch nicht auf Funktion testen da ich bei den Widerstandswerten noch zweifel habe.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085774   Heute : 251    Gestern : 6155    Online : 428        28.9.2024    1:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0852310657501