Stromanbieterwechsel doch nicht so einfach? Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Stromanbieterwechsel doch nicht so einfach? |
|
|
|
|
BID = 570269
Rial Inventar

|
|
Zitat :
| Und an alle die,die sich so ein teures Hobby wie eine Frau geleistet haben:
Wenn ihr wirklich auf die 40-50 Euro im Jahr angewiesen seid,für die ihr Tage und Wochenlang nach dem günstigsten Anbieter recherchiert,
dann überzeugt die Dame mal,sich ein paar Schuhe, einen Fummel,ne Büchse Spachtelmasse,Kette/Ohrringe weniger im Jahr zu kaufen.
Dann habt ihr eure Haushaltskasse um wesentlich mehr entlastet.
So,jetzt hör ich hier auf,mein Doktor hat mir Aufregung verboten |
Da hatta wohl Recht !
Als Beamter bin ich auf die 40-50 Euro nicht angewiesen ! Aber warum soll ich das Geld zum Fenster rausschmeißen ? Für die gesparte Kohle bekommt man bei Rei**elt schon eine Menge Kleinkram
|
BID = 570291
DMfaF Inventar

|
|
@ Kleinspannung
Offtopic :
| Und an alle die,die sich so ein teures Hobby wie eine Frau geleistet haben:
Wenn ihr wirklich auf die 40-50 Euro im Jahr angewiesen seid,für die ihr Tage und Wochenlang nach dem günstigsten Anbieter recherchiert,
dann überzeugt die Dame mal,sich ein paar Schuhe, einen Fummel,ne Büchse Spachtelmasse,Kette/Ohrringe weniger im Jahr zu kaufen.
Dann habt ihr eure Haushaltskasse um wesentlich mehr entlastet. |
Es geht hier ja auch nicht nur um das Hobby Frau, sondern ganz einfach darum einen Anbieter zu nehmen, der billiger ist. Jetzt ist wieder die Bequemlichkeit angesagt. Es ist nunmal anstrengend einen passenden zu finden. Sicher kann man nicht sicher sein, das er auch der billigste bleibt. Das beste Beispiel hatte ich bei mir im Ort. Eine Firma 20 Fahrzeuge tankt schon seit Jahren bei einer Tanke der Cat A. Einzigster Service dort: Kundenkarteikarte und kostenlose Kontrolle der Fahrzeuge für Öl, Wasser und Luft. 100m weiter eine Tanke der Cat B ( Freie Tanke ) mit Werkstatt für Fahrzeuge bis 7,5t. Als ich den Chef ( Sohn eines Ostfriesischen Großbauern! ) der Firma mal gefragt habe, ob er nicht besser die Tanke wechseln würde, bekam ich zur Antwort: NEIN! Auf die Frage warum nicht: Habe dort Kartei seit 15 Jahren und so bleibt es. Auf die Argumentation das er doch sehr viel Geld sparen könnte, bei seinem Fuhrpark und gleichzeitig auch noch eine Werkstatt dabei hätte, ließ er nicht gelten. Er gehört aber zu den größten Schreihälsen, was sparen angeht! Macht er ja auch. Bei den Löhnen seiner Mitarbeiter. Wie er seine Gehälter zahlt, erzähle ich hier besser nicht! Auch der Pächter der Freien konnte ihn nicht zu einem Wechsel überzeugen. Und der war gut vorbereitet. Hatte mal eine Gegenüberstellung gemacht, nur vom tanken. Seine Tanke ist immer 2 Cent billger als die andere. Kam eine gute Summe zusammen, im Monat. Selbst diese Fakten, schwarz auf weiß, vor die Augen gehalten, konnten ihn nicht überzeugen. Man sieht also ganz deutlich, selbst wenn man die Bequemlichkeit auch noch unterstützt, macht so gut wie keiner mit. Wie will man denn sonst die Konzerne in die Knie zwingen? |
|
BID = 570541
hajos118 Schreibmaschine

|
@DMaF:
Es ist nicht die Bequemlichkeit, es ist eine (falsch verstandene) Loyalität, der wir in Deutschland oft nur zu oft nachgeben.
Viele von uns sehen eben nicht die Tanke eines Großkonzerns, sondern noch den freundlichen Ede, der hinter der Kasse steht.... und den wollen wir einfach nicht hängen lassen ("weniger Umsatz, also ist sein Job in Gefahr").
Es wird allgemein hier mal zeit, dass es absoltu in Ordnung ist, dass auch der Privatmann sich so verhält, wie es uns die Großkonzerne vormachen: Sparen wo es geht.
Einzig was wir besser machen sollten: Hinter dem Sparen auch die Menschen sehen, die es betrifft!
... und warum sollte ich mich nicht nach einem 10Euro Schein bücken, wenn er schon auf der Strasse liegt?
|
BID = 570815
DMfaF Inventar

|
Genauso meinte ich es auch!
Übrigends hebe ich auch Cent Stücke auf, die zu haufe immer bei mir vor dem Kiosk zu finden sind!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184716326 Heute : 6071 Gestern : 9207 Online : 293 16.7.2025 16:14 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0177459716797
|