HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet IIIp

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:04:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Drucker HP Laserjet IIIp

BID = 46355

kretschi

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

@sofasurfer:
Also ehrlich gesagt habe ich nicht genug Platz um noch einen Drucker hinzustellen. Wenn, müsste ich mich von diesem hier trennen, und das will ich nicht, da der Fehler 1. reparabel ist und 2. ich noch Ersatztoner habe.
Aber hast schon Recht, bei Ebay kann man die schon sehr günstig bekommen. Wenn alle Stricke reissen und ich diese Teil nicht mehr bekomme, dann muss ich mir wohl nen neuen besorgen .
Hoff aber, dass das mit dem Teil noch was wird.

Kretschi

Wenn ich mir deinen Namen so anschau: Kann es sein, dass du ein Notebook hast und per Wireless-LAN vom Sofa aus surfst?

BID = 46626

sofasurfer

Gerade angekommen

Hi

Der name sofasurfer hat nichts mit internet zu tun, sondern ist abgeleitet von einer Gruppe die Sofa Surfers
die machen so electronic Pop.
Das hat mir mal gefallen.

Zum Drucker dachte da an den gleichen nochmal steigern dann
hast du auch gleich Ersatzteile .
So mach ich das.
Habe heut gelesen Fehler 52 kann auch das Netzteil defekt sein, was sagst du dazu.

Gruss

Sofasurfer

BID = 46657

kretschi

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo!

Naja, hätte ja sein können, dass der Name was damit zu tun hat

Also dass das Netzteil kaputt ist, glaube ich nicht, weil eigentlich noch alles geht(ist kein Grund, ich weiss...).
Außerdem ist an der Platine in Höhe des Motortreibers ein Schmorfelck zu erkennen. Und wenn es doch hinüber sein sollte, naja, dann werde ich es sehen, wenn der Ersatz da ist. Aber auf jeden Fall steht fest, dass der Scannermotor nicht anläuft, denn das kann man hören(bzw. jetzt nicht mehr)

Gruss

Kretschi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kretschi am  5 Jan 2004 21:13 ]

BID = 46695

Lötkolben

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hi,

das der Treiberchip auf der Scannerplatine wegen den Netzteil kaputtgeht ist schon drin , mal die Spannungen messen.

Besorgt doch einfach den Chip , ich glaube TA7259 ( nicht sicher )

Lötkolben

BID = 46851

sofasurfer

Gerade angekommen

Hallo Kretschi

Was machen wir wenn DALI gestorben ist.
Wie es aussieht meldet er sich nicht mehr.
Wer hält es schon so lang aus ohne Internet.
Ich nicht.
Hi Lötkolben,
du hast wohl noch nicht auf einer solchen Platine gelötet was.
Das wird nie was Sag ich dir.

Bye

Sofasurfer

BID = 47006

Lötkolben

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hi sofasurfer,

klar hab ich schon sowas gelötet, ist zwar etwas Fummelei mit Lupe, u.s.w. aber es geht schon.

Den alten Chip hab ich mit einer ganz feinen Spitze abgelötet, einfach mit einer feinen Nadel unter den Pin , kurz erhitzt und den Pin vom Pad gelöst.

Auf den neuen Chip warte ich noch , den wollte der Kumpel besorgen, dem der Drucker gehört. ( ca.8 € )

auf der Seite , die tycriss dir gepostet hat ist alles unter Chip Replacement beschrieben.

zusätzlich am besten noch die Kondensatoren wechsel, die leiden auch sehr unter der enstehenden Hitze.

Mal ein Bild von der Patine ohne Chip:

Hochgeladenes Bild : scanner_IIP.jpg

BID = 47010

sofasurfer

Gerade angekommen

hi löti

Respekt das hast du fein gemacht.
hab selber schon mal die 4 elkos gewechselt, mach ich nie wieder die lötbahn hat sich beim ersten gleich abgelöst.Wenn ich dir 2 platinen schicke kannst du dann einen für mich löten.

Gruss

Hans

BID = 47062

dali1

Neu hier

Hallo

bin noch unter den LEBENDEN!!!!
Fehler 52: nur Laserscanner defekt!!
Bei anderen Fehlern einfach melden, kenne alle
Fehler bei diesen Drucker!!
Motor IC tauschen geht ganz einfach.
Spezielle Technick & spezielles Lötmaterial.
Habe noch ca. 3 Stk. Laserscanner(komplett neu)!
Preis 15 Euro
Versand nach Deutschland 12,5 Euro

mfg dali1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dali1 am  7 Jan 2004 18:56 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398712   Heute : 5910    Gestern : 7548    Online : 629        25.11.2024    19:04
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246860980988