Lampen für das BAdezimmer

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 7 2024  23:19:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Lampen für das BAdezimmer

BID = 569099

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Moin,
das Topic sagt afst alles. Welche lampen dürfen dort an der decke evrbaut werden? Ip ?? ?

DAs ganze HAus ist per FI gesichert

BID = 569103

sam2

Urgestein

Soso, sagt alles?
Finde ich nicht!
Denn bestimmt meinst Du eben gerade nicht Lampen (das sind die Leuchtmittel), sondern Leuchten...

Also:
Im Prinzip alles ab IP20. Und zwar sofern man nicht im Schutzbereich eine Bade- uder Duschwanne liegt (dann kommt es noch auf die Deckenhöhe an).
Ist Schutzleiter am Lichtauslaß vorhanden, dann in SK I,II oder III.
Ohne nur in II oder III.

Aber solche Regeln sind nur die absolute Mindestgrenze.
Es kann - je nach räumlicher Situation und zu erwartender Nutzung - im Einzelfall eine wesentlich höhere Schutzart oder eine andere Schutzklasse nötig sein.
Der ausführende Installateur muß das beurteilen, entscheiden und verantworten.

Wenn Du uns etwas mehr Infos zukommen läßt, kann man nähere Tipps geben.

BID = 569106

Spacy2k

Schriftsteller

Deckenhöhe knapp 2,40
Lampe ist nur überwaschbecken an der decke.
Natürlich ist der Schutzleiter vorhanden. ich hatte den nicht bei z.B lichtschaltern angeklemmt der elis agtd as muss egal ob er gebraucht wird oda nit ^^ sind ja alles neue kabeld em entsprechen ist er vorhanden

BID = 569109

Mr.Ed

Moderator

Und auf deutsch?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 569121

sam2

Urgestein

Dann ist ein besonderer Wasserschutz wohl nicht nötig.
Allerdings sollte man Spritzer nicht außer Acht lassen. Die können zum Platzen von Lampen führen!

Da sich die Leuchte noch im Handbereich befindet, die Gefahr mechanischer Beschädigung (z.B. durch Anschlagen mit Haarbürsten, Fön etc.) berücksichtigen.

BID = 569123

Spacy2k

Schriftsteller

morgen mal mit meinen frauchen über ne neue lampe sprechen.

Mich wundert das bei der alten e instalation noch nie was passiert ist, denn die ist absolut grausamm

BID = 569125

Spacy2k

Schriftsteller

vergessen, anbei paar bilder von der verteilung

Neue verteilung (Beschriftung stimmt nciht, hat lei extra aufgeschrieben)
Bild eingefügt

ALte verteilung, alle sicherungen die aus sind deren leitungen sind ausser betrieb

Bild eingefügt

BID = 569126

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Spacy2k hat am  2 Dez 2008 18:52 geschrieben :

denn die ist absolut grausamm

Offtopic :

Genau so wie dein Geschreibsel

BID = 569275

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
sam2 hat am  2 Dez 2008 18:45 geschrieben :

Allerdings sollte man Spritzer nicht außer Acht lassen. Die können zum Platzen von Lampen führen!

Yo, gestern bei Gallileo. Man sollte die Lampen für den Aussenbereich nehmen.

Lutz

BID = 569282

sam2

Urgestein

Fast.
Man sollte Leuchten für den Außenbereich nehmen!

BID = 569294

Teletrabi

Schreibmaschine

Blöde Frage, sind das d**i's unter den hager-Automaten?

Und ebenfalls blöde Frage - gibt es von GE/AEG eine Baumarkt-Serie? Neulich kurzfristig ein paar LS auftreiben müssen, also mal im hellw*g zu den AEG gegriffen. Nur irgendwie irritiert micht, dass die nicht wie die mir bisher bekannten AEGs keine hellblaue Klappe als Beschriftungsschildchenhalter haben. Stattdessen ist dort ziemlich sinnbefreit ein Häuschen aufgedruckt. Neue Produktserie unter Verzicht auf schöne Features wie Beschriftung auch bei entferntem Deckel erkennbar? Oder ergänzende Bazumarkt-Billig-Ausgabe zusätzlich zu der hellblaue-Klappen-Serie?

BID = 569363

Spacy2k

Schriftsteller

die oebere reihe sind Hager die untere düwi, nciht schlagen die hat mein schwiegervater gekauft

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688439   Heute : 4591    Gestern : 4771    Online : 508        19.7.2024    23:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026978969574