PC SONS

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  09:10:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige SONS PC

BID = 570590

Bartholomew

Inventar

Hallo Peter,

Alles wird gut

Ich nehme einfach mal an, dass deine alte Festplatte den Buchstaben "E:" zugeordnet bekommen hat.
Dann befindet sich dein altes "Eigene Dateien"-Verzeichnis unter
"E:\Dokumente und Einstellungen\<Dein_alter_Benutzername>\Eigene Dateien".
Auf die neue Festplatte kannst Du die Dateien wie gewohnt mit Kopieren und Einfügen verschieben.

Was für ein Drucker ist das denn? Dann könnte ich mir den Treiber mal genauer angucken.
Liegen die heruntergeladenen Dateien noch auf der Festplatte des Rechners, auf dem der Treiber installiert werden soll?
Wenn ja, versuche, den Treiber ein weiteres mal direkt von Festplatte zu installieren.

Zitat :
Ein Warnhinweis deutete an, daß nich alle Informationen auf dem Wege übertragen werden könnten; vielleicht liegt es daran.

Ansonsten wäre ein Screenshot der Fehlermeldung wäre äußerst hilfreich.

Gruß, Bartho

BID = 570962

Otiffany

Urgestein

So, an meine Bilder komme ich wieder dran, das hat geklappt.
Aber drucken kann ich immer noch nicht. Mein Drucker ist der Canon iP 4500. Seltsam ist, daß ich, wenn ich auf Systemsteuerung, Drucker und FAX Geräte klicke, der Drucker als der richtige angezeigt wird, auch ein Häkchen hat und bereit sein soll. Trotzdem kann ich nicht drucken.
Der Drucker hat einen USB Anschluß, ist aber auf LPT1 eingestellt. Liegt da der Fehler?
Gruß
Peter

BID = 570974

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

Der Drucker hat einen USB Anschluß, ist aber auf LPT1 eingestellt. Liegt da der Fehler?

ICh behaupte ja.
Der rechner sollte schon erkennen/wissen,das er über den USB mit dem Drucker reden muß.Schickt er die Daten zum LPT1 (Parallelport) kann freilich nix gehen...

BID = 570991

Otiffany

Urgestein

Das Problem ist, ich habe in der Anschlußauswahlliste kein USB, das ich auswählen könnte, wenn ich versuche einen neuen Drucker hinzuzufügen.

Gruß
Peter

P.S.

Etwas habe ich vergessen zu erwähnen:
Der Drucker ist an der Fritzbox angeschlossen und die am PC, weil ich auch vom externen Laptop drucken wollte. Das hat aber nie funktioniert. Wie ich jetzt erfahren habe, ist der Drucker wohl nicht WLAN geeignet und ich wurde diesbezüglich falsch beraten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  9 Dez 2008 20:13 ]

BID = 571016

Otiffany

Urgestein

So, Drucker druckt wieder. Ich hatte jetzt die Nase voll und habe einfach die Fritzbox außen vor gelassen und die Verbindung direkt mit dem PC hergestellt (USB).
Gruß
Peter

P.S.
Falls Jemand eine Idee hat, wie ich den Drucker auch vom Laptop über WLAN ansprechen kann, wäre ich sehr glücklich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  9 Dez 2008 21:16 ]

BID = 571030

Bartholomew

Inventar

*Idee hab*

Was ist denn das für eine Fritzbox? Eine 7050 oder eine 7170?
Ein gutes HowTo für die Konfiguration habe ich irgendwo in meinen Lesezeichen, muss ich mal gucken.

Gruß, Bartho

Nachtrag:
Recherche abgeschlossen. Wenn Deine FB USB-Netzwerkdrucker unterstützt, gehe wie folgt vor:
Schließe den Drucker an die FB an.
Öffne Deinen Browser und lade das Webinterface der FB.
Prüfe unter "USB-Geräte", ob der Drucker erkannt wurde.

Öffne im Windows das Einstellungsmenu für den Drucker. Unter Win2000 war das unter "Systemsteuerung -> Drucker", bei WinXP wird das auch irgendwo in der Ecke sein.
Mache einen Rechtsklick auf den Drucker und wähle "Eigenschaften".
Eventuell muss das Häkchen bei "bidirektionale Unterstützung aktivieren" entfernt werden.
Klicke auf "Anschlüsse", "Hinzufügen", "Standard TCP/IP Port" (Auswahl aus Liste?), "Neuer Anschluss", "weiter".
Druckername und IP-Adresse ist die Adresse der Fritzbox, meist "192.168.2.178" (darüber sollte sich auch das Menu der Fritzbox erreichen lassen, wenn man die Adresse im Browser eintippt) oder "fritz.box".
Der Portname ist egal, meinetwegen "fritzbox".
Jetzt versucht Win, die FB zu erkennen, was aber scheitert. Macht nichts. Klicke auf "Benutzerdefiniert". Das Protokoll ist "Raw", der Portnummer "9100".
Jetzt nur noch einige male auf "OK", "fertig", "fertig stellen" etc. klicken.

Hier meine Quellen:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1100212

Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Bartholomew am &nbsp;9 Dez 2008 22:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  9 Dez 2008 22:22 ]

BID = 571059

Otiffany

Urgestein

Danke, das werde ich morgen mal ausprobieren.
Gruß
Peter

edit:
Fritzbox ist eine 3050.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  9 Dez 2008 22:36 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187836572   Heute : 5965    Gestern : 15830    Online : 368        20.12.2025    9:10
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244708061218