2,4 GHZ Video Empfänger, und GPS Empfänger

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 6 2024  15:01:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
2,4 GHZ Video Empfänger, und GPS Empfänger
Suche nach: empfänger (4527) gps (526) empfänger (4527)

    







BID = 568923

TecMec

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
ICQ Status  
 

  


Hallo,
und zwar suche ich 2 Teile.

1. Habe ich noch eine 2,4 GHZ Kamera. Nun suche ich einen Funkempfänger für den Computer, am liebsten USB, oder eine Karte die in den Laptop passt. Vorteilhaft ist, wenn man die Antenne auch durch eine andere ersetzen könnte, da die normalen Antennen meist nicht sonderlich gut sind.

Gesucht habe ich bereits nach welchem im Internet, man findet auch viele, allerdings sind alle auf 4 Kanäle beschränkt, also auf 4 Frequenzen im 2,4 GHZ Band. Gibt es nicht einen Syntehsizer, mit dem man wesentlich mehr empfangen kann als diese 4 vorgegebenen?


Zweiteres würde ich einen GPS Empfänger chip suchen, welche man auch verbauen kann, um das Signal des Empfängers per Funk zu übertragen, ähnlich einer Diebstahlsicherung im Auto. Das Internet spuckt mir leider immer nur Komplette GPS Geräte aus, was mir aber wenig hilft, da diese die Anzeige direkt vor Ort haben, und meist viel zu groß sind. Hintergrund ist, dass ich das ganze in einem Boot Modell verbauen möchte.



Weiß dort jemand Rat? Schoneinmal Danke im Vorraus

BID = 568926

Murray

Inventar



Beiträge: 4730

 

  

1. direkt für den PC kenne ich nix, mußt halt das Videosignal des Empfängers auf den Videoeingang des PCs geben (bzw. passenden Capture-USB-Stick etc.)

2. Gibt es nicht Handys mit GPS welche auf Anruf ihre Koordinaten übermitteln? War jetzt zwar nur eine Gedanke, dürfte aber vom hersteller nicht sonderlich schwer zu realisieren sein.
Außerdem haben eigentlich alle GPS-Module genormte serielle Protokolle die man "irgendwie" übertragen kann.
Um welche Entfernung zwischen Boot und dir geht es denn?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am  1 Dez 2008 20:12 ]

BID = 568927

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Eventuell gibt es GPS mit Videoausgang.

Momentan hast Du anscheinend eine reine Funkkamera. Bei manchen Systemen sind Kamera und Sendeteil getrennt. Meine Idee wäre, eine Umschaltung zu bauen, wobei der Sender entweder das Kamerasignal oder das Bild vom GPS überträgt.

DL2JAS

BID = 569008

Ltof

Inventar



Beiträge: 9303
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
TecMec hat am  1 Dez 2008 19:58 geschrieben :

Zweiteres würde ich einen GPS Empfänger chip suchen, welche man auch verbauen kann, um das Signal des Empfängers per Funk zu übertragen,

Das gibt es: http://www.google.de/products?hl=de.....ab=wf

Die Datenfunk-Strecke musst Du selbst machen. Dazu bieten sich beispielsweise die Funkmodule von Pollin an, die aber nicht ganz leicht zu konfigurieren sind. Alternativ nimmst Du fertige Funkmodule, die dann entsprechend teuer sind.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  2 Dez 2008  9:03 ]

BID = 569143

TecMec

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
ICQ Status  

Hallo,
danke an die Antworten. Es wird sich schon fast an der Grenze des 10 MW 2,4 GHZ senders bewegen. Gibt es für diesen Bereich wie LTOF ihn nannte gute Fachliteratur oder Websiten? Wäre ich sehr dankbar


Grüße

BID = 569196

Murray

Inventar



Beiträge: 4730

Was 10 MW?

BID = 569208

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

In der Gegend arbeitet ein Flugzeugradar...

DL2JAS

BID = 569213

TecMec

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
ICQ Status  

Entschuldigt bitte, aber nicht das hier jemand nicht gewusst hätte was ich mein. Da für einen "Laien" ein Funksignal von 10 Megawatt wohl schwer zu erzeugen sind, abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen, bleibt wohl nur noch mW, Milliwatt.


Radarstörende grüße


BID = 569217

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

damit kriegt man bestimmt auch grössere Tiere noch in kurzer Zeit gar...

BID = 569225

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

So, jetzt hatten wir ein kleines Späßchen, weiter mit reellen 10 Milliwatt.

DL2JAS


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181539692   Heute : 2856    Gestern : 6434    Online : 468        24.6.2024    15:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444669723511