handydisplays als monitore für eingespeiste filmsequenzen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:16:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
handydisplays als monitore für eingespeiste filmsequenzen

    







BID = 568817

dingsimon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: dörnberg
 

  


Hi!

Ich studiere kunst und plane ein projekt, bei dem ich videomaterial von einem dvd-player oder computer auf 2 handydisplays abspielen möchte. die displays gibt es als ersatzteile einzeln zu kaufen, bevor ich mir aber welche bestelle, wollte ich mich erst vergewissern, ob die möglichkeit überhaupt gegeben ist, ob es passende steckverbindungen gibt und ob die werte des stroms, mit denen die geräte arbeiten kompatibel sind, respektive gemacht werden können.
die marke des displays spielt keine rolle, nur etwas größer muss er sein, will sagen: über das genaue fabrikat weiß ich selbst noch nicht bescheid, also alles was mir in bezug auf irgendein handydisplaysystem weiterhilft ist hochwillkommen. Ich dank euch schonmal im voraus, ich selbst habe von elektronik kaum ahnung, also wenn ihr eine möglichkeit wisst, erklärt sie bitte für doofe :)!

BID = 568818

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

esistmöglich,aberichbezweifledassdudienötigenkenntnisseundbauteilehast.
vergisses.


_________________

BID = 568820

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Kauf' Dir 2 Handys, übertrage die Videos in's entsprechende Format und spiele über die Handys ab.
Alles andere dürfte zum Scheitern verurteilt sein.


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 568855

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Oder nimm andere Displays in dieser Größe (z.B. Suchermonitore aus alten Videokameras oder ne zerlegte Videobrille). Die können auch Dein FBAS-Signal vom DVD-Player verarbeiten.

BID = 568863

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

ansonstenlesdirmaldashierdurchundreparierebittemaldeinetastatur
dieschreibtalleskleinwasdaslesenextremerschwertdanke


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 568967

dingsimon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: dörnberg

O.K., danke schonmal. Also die Preise für Sucherbildschirme und Videobrillen sprengen meine finanziellen Möglichkeiten bei weitem.
Kennt ihr vielleicht eine Adresse, um alte Sucherbildschirme billig zu bekommen? Ansprüche an Auflösung und so habe ich nicht, ich will ohnehin nur Störrauschen über sie laufen lassen. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, wie das zu bewerkstelligen ist?
Ach und sorry wegen der Groß- und Kleinschreibung; reine Faulheit. (Übrigens schreibt Deine Tastatur obendrein noch alles zusammen; macht nichts, is trotzdem lesbar).

BID = 568971

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Wäre sowas eine Alternative? Die gibt es auch zum gleichen Preis als 2,5".
Ist deutlich einfach als das zerlegen von Videokameras um an die Suchermonitore zu kommen.
Diese Bildschirme gibt es auch von deutschen Händlern, allerdings deutlich teurer.

EDIT:
weissemeinatastaturkannnochvielschlimmaschreibnwennsewillundderuserparuunicvanünftichschreibnwill


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Dez 2008 23:04 ]

BID = 568985

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Der da: http://thomaspfeifer.net/ hat sowas ähnliches schon mal gemacht.
Unter "AVR-Projekte".

Grüße

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 568990

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Wulf, der Mann ist Künstler und kein E-Techniker
Trotzdem ein interessanter Link. Er macht deutlich, dass einiges an Einarbeitung in des Thema nötig ist, wenn man selbst eine Steuerung bauen möchte.

Wie lange soll die Installation denn bestehen bleiben? Im Zweifelsfall zwei gebrauchte Handys bei eBay kaufen und da die Videos aufspielen.


Gruß, Bartho


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131817   Heute : 180    Gestern : 5445    Online : 679        6.10.2024    1:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590651035309