Domain,Webportal

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 7 2025  00:23:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Domain,Webportal

BID = 575652

murdog2003

Gesprächig

Hi,

Zu Ronnie:Danke für den Hinweis ich hätte ja schreiben als Datei im Htm oder im Html Format ist ok.
Das Schlimme mein Bekannter will es mir ja noch schwerer tun.
Das mir jeder irgendwelchen Papierkram schickt und ich daraus dann eine
Präsentation entwerfen solle.Ich Quäle mich schon mit den 4 Seiten rum.
Mit Quälen, meine ich aber richtig als wenn ich im ersten Lehrjahr wäre,
mein Chef mir sagen würde nun dies ist ein Elektr.Schaltschrank mit schönen Steuerungen und Reglungen da ist nun ein Fehler drinn mach mal.
Von einem Fachmann was machen lassen, kann man schnell dann würde ich eher alles hinwerfen und es ruhen lassen.

Zu Clembra:Self Html is ok, einiges versuche ich auch, leider verstehe ich kaum etwas von dem was da steht.
Den Link Beispielanzeigen, soll kein Link werden sondern nur die Überschrift von den Anzeigen Gewerblich/Privat sonst müßte ich mir für die Seite wieder etwas einfallen lassen zu Schreiben.
kassaserver.com etc. ist mein Server, wenn ich die Angabe weglasse ,
habe ich nur ein leeres Bild.
Hatte erst den Fehler gemacht nur Solardächer24.de angegeben,
nur durch einen Zufall habe ich dann gemerkt das die Server angabe weitergeht.
Wo ich ein Play Zeichen haben soll weiß ich leider nicht,
bei meiner Hauptseite habe ich nur nen Besucherzähler einen den man auch kommerziell nutzen darf.
Wenn ich Angst gehabt hätte hier gebeutelt zu werden,
hätte ich ja nie angefangen.
Nebei weis ich nicht einmal was ihr mit RGB oder Hex-Rgb meint.
Bitte nicht schlagen.

Zu Ronnie:Wenigstens einer, der mich nicht gleich zerreist.
Also ich habe schon mir einige Anzeigenportale angesehen,
einige davon nehmen auf jedenfall mehr Kohle und bei denen steht praktisch nur die Firma und die Adresse,Hompageangabe das wars,
alles untereinander aufgelistet.
d.h.30-40 Firmen auf einer Seite.
Mein Gedanke war einfach, diese Angabe war mir zu billig,
praktisch könnte mir jemand mir eine Präsentation,
wie einen Flyer senden,den ich einstelle.
Das Problem ist auch bei dem Thema jeder schreibt so zimlich jeder immer das gleiche, deswegen findet man bei mir keine Erklärungen über Photovoltaik etc.War von mir auch so nicht beabsichtigt.
Dafür kann der Interessent auf die Homepage von dem Jenigen gehen.

Aber soviel Resonanz hat ja auch sein Positives
Mfg Andy

P.S.:Mit Beiträgen von anderen Homepages oder Bildern die ich auf meine Page übertrage lasse ich erstmal die Finger weg, es heist meist so schön die Bilder sind kostenlos etc. doch dann schaut man in die AGB'S dann darfst diese aber nicht kommerziell nutzen sondern nur, für die private Page.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: murdog2003 am 29 Dez 2008 22:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: murdog2003 am 29 Dez 2008 23:05 ]

BID = 575669

murdog2003

Gesprächig

Frage noch zu Ronnie
Welche links laufen ins leere?
Die noch nich funktionieren habe ich zum index geleitet oder zu der Seite,
bei der man ist.Oder meintest du dies?
Weil momentan habe ich für die Links nichts Später brauche ich nur die Linkseite eintragen.

BID = 575726

murdog2003

Gesprächig

Zitat :
Nochmal zu Ronnie Link's die ins leere laufen

Ich glaube den fehler gefunden zu haben
und zwar
z.B.:
this.style.cursor='hand'"
onmouseout="this.background='http://solardaecher24.de.dd1808.kasserver.com/grafik/111but01.png'"
onclick="window.location.href='http://solardaecher24.de.dd1808.kasserver.com/index.htm'"
align="center"
background="http://solardaecher24.de.dd1808.kasserver.com/grafik/111but01.png"
height="25" width="135">
<p align="center"><a class="menu1"
href="http://solardaecher24.de.dd1808.kasserver.com/index.htm">Zurück
zur Startseite</a><br>
dies ist also ein vollständiger Link oder?
Die Zeile onclick="window.location.href='http://solardaecher24.de.dd1808.kasserver.com/index.htm'"
die hatte ich weggelassen,die verwies nämlich auf eine Datei,die sich auf meinem Server zwar befand ,die ich aber nich verlinken wollte ,
da es mit meinem Browser ging ,ließ ich die Zeile ,die zu der Datei verwies einfach drinn.Merkwürdigerweise bei dem Arbeitsrechner von meinem Kumpel öffnet sich die Datei ,die sich eigentlich nicht öffnen sollte.Somit habe ich die Zeile einfach weg gelöscht.Wie gesagt bei mir ging es.
P.S.:Die lies ich dann logischerweise überall weg

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: murdog2003 am 30 Dez 2008 &nbsp;2:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: murdog2003 am 30 Dez 2008  2:42 ]

BID = 575729

HeinzVogel

Schreibmaschine

uff...
Das wird noch vieel Arbeit.

Zum code Posten nimm am besten den Code-Tag sonst wird das ganze von der forensoft zerissen.
Ein Link sieht so aus:

Code :

< a href="zieladresse">auf das was hier steht kann man klicken< /a>
Leerschrit vor dem a eingebaut, damit die Forensoft das nicht putt macht, der muss also eigentlich weg

Mehr brauch es eigentlich nicht.
Das ganze mit onclick und onmouseover solltest du vermeiden, das was zwischden den Anführungsstrichen steht ist nämlich JavaScript. Das wird lokal im Browser ausgeführt und ist nicht optimal, das geht eleganter.
Stichwort CSS.
Ein Aufbau mit Tabellen ist auch nicht so der Bringer...

Ich möchte jetzt aber gar nicht so viel schreiben, ich weiß icht, was den Rahmen dieses Threads sprengen würde.
Ich helfe dir wohl gerne weiter, aber versuch mal in Ruhe html (<befehl>text</befel>) zu verstehen und dann wie das ganze mit dem Hochladen funktioniert.
Und nicht verzweifeln

Offtopic :

Warum tuns eigentlich html-links immer noch.
strip_tags?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 30 Dez 2008  3:22 ]

BID = 575757

Ronnie1958

Schreibmaschine

Ich blende mich hier aus!

- Du "hörst nicht zu" resp. Du überliest alles Wichtige
- Ich erkenne nicht den Ansatz eines Konzepts in Deiner Idee
- Selbst wenn der Ansatz vollkommen daneben wäre, wäre es besser als keiner
- Du hättest wahrscheinlich auch Schwierigkeiten, Konzeptvorschläge zu akzeptieren

Wenn Du das wirklich ernsthaft durchziehen willst, dann
- Nimm sofort den Schrott vom Web, bevor er unwiderruflich im Langzeitgedächtnis von Google und Co. eingebrannt ist
- Am Anfang steht nicht die Homepage, sondern der Ringblock mit Ideen und Fragen zur Machbarkeit - professionell Lastenheft genannt
- Wenn der Ringblock voll ist, hol Dir professionelle Hilfe

Gruß
Ronnie

BID = 576007

clembra

Inventar

ICQ Status  

• Geht doch
    das ".dd1808.kasserver.com" kannst du weglassen, sobald die richtige Domain eingerichtet ist, und das ist sie. die lange Adresse mit dem kasserver wird nur als temporäre Adresse von Suleitec / All-Inkl / ... eingerichtet. Im einfachsten Fall lässt du die Domain bei den Links einfach weg.
  • Dass "Beispielanzeigen" nur als Überschrift gedacht ist, habe ich mir schon gedacht, aber die zerreist das Menü, zumindest bei mir im Browser, da das Menü dadurch breiter wird, als das Layout erlaubt
  • Was die Farbangaben angeht, da hatte ich oben zitiert: style="color: rgb(0, 0, 0);", schöner wäre es hingegen style="color: #000000;", bei Rot statt rgb(255,0,0) wäre es entsprechend #FF0000; ist aber erstmal nicht so wichtig.
  • Layout mit Tabellen: Mittlerweile kenne ich genug Tricks mit CSS und ähnlichem, aber für den Anfang (wichtig, nur Anfang) spricht nichts dagegen, Microsoft und seinen Internet-Explorern sei Dank. (ich betrachte jede Version als eigenes Programm, da jede neue Überraschungen, manche nennen es Bugs, bereit hält)
  • Ein Play-Zeichen kannst du bei dir auch nicht finden. Ich habe kein Adobe(R) Flash-Player installiert, weil die *piep* es einfach nicht schaffen (bzw. nicht geschafft haben bis ich aufgegeben habe) eine Version für 64bit Linux zu kompilieren. Und um mir das Geblinke und Ressourcen zu ersparen muss ich erst auf Flash-Einlagen klicken, bevor diese gestartet werden. Somit werde ich und viele andere von dem Counter nicht erfasst.
    Benutze einfach den Webalizer auf solardaecher24.de/usage

Zitat :
Ronnie1958 hat am 30 Dez 2008 10:01 geschrieben :

- Nimm sofort den Schrott vom Web, bevor er unwiderruflich im Langzeitgedächtnis von Google und Co. eingebrannt ist

Zu spät, es gab schon 14 Klicks (Stand gestern Nacht) aus den Google-Ergebnissen.

Gruß Clemens

BID = 576020

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Klar. Wenn einem so schön vorgeführt wird: "Hey Jungs, da hat ein unbelehrbarer Neuling eine eigene (gewerbliche!!) Homepage zusammengestümpert!" - das sieht man sich als abschreckendes Beispiel doch mal gerne an!

Hämische Grüße,
TOM.

BID = 576314

murdog2003

Gesprächig

Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben.
Manche mögen denken wäre evtl.besser.
Von Anfang an schrieb ich, das ich mich mit dieser Materie Nie befasst habe.Leider nun da es kommerziell läuft, da ich sonst keine Rechtschutz für dieses Portal bekommen hätte, muß ich mit befassen.
Es Tut mir Leid das ich, fast nichts mit irgendwelchen Begriffen als Anfänger anfangen kann.
Wisst ihr Arbeitskollegen von mir, würdigen den Mut, den ich gefasst habe dies durchzuziehen.Jeden Tipp nehme ich auch gerne an.Sofern ich irgendwann erkenne diese umzusetzen zu können.Klar kann ich für (keine Ahnung) nen Stundenlohn nen Webdesigner nehmen dem ich erkläre so und so stell ich mir dies vor mach mal.
Das war net mein Ziel.
Zu Clembra
Zitat :
Dass "Beispielanzeigen" nur als Überschrift gedacht ist, habe ich mir schon gedacht, aber die zerreist das Menü, zumindest bei mir im Browser, da das Menü dadurch breiter wird, als das Layout erlaubt

Das Problem hatte ich mit dem Counter,als ich herausfand, das width die Breite des Objektes angab somit habe ich die des Counters dem endsprechend auf 135 reduziert.
Bei meinen Browsern Mozilla und SeaMonkey habe ich keine Probleme.
Beim Mozilla habe ich sogar Problem mit diesem Forum, das mir die Lupe fehlt und ich keine Antworten geben kann da der Link fehlt und wo mich netterweise Kleinspannung drauf aufmerksam gemacht hat den edit Link, den hatte ich beim Mozilla auch nicht.
Bei meiner Page, fehlt links der Mittel Teil bei SeaMonkey sieht alles Normal aus.
Sorry was ist ein Webalizer?

BID = 576320

HeinzVogel

Schreibmaschine

Web + Analyse = Webalizer = Zeigt an, je nach Modell an, wie viele Besucher auf deinen Seiten waren, wie viel Traffic da war und son krams. Halt erweiterte Besucher und Seitenstatistik.
Die URL die Clembra angegeben hat ist bei All-Inkl immer gleich.

Zu deiner Homepage:
Bastel dir mal ein Template.
Das ist eigentlich nichts anderes als eine Vorlage (einfache .html datei, halt nur ohne konkreten inhalt), die wirklich valide ist und sauber aufgebaut ist und von jedem Browser unterstüzt wird.
Diese Vorlage enthält also exakt den gleichen Code wie deine Seite, nur das für Navigation und Inhalt (...) Platzhalter benutzt werden.
Die kannst du dann als Vorlage für alle anderen Seiten nehmen.
Und wenn du dein Template mal online stellst oder postest oder sonstwas, kann man daran vernünftig arbeiten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  1 Jan 2009  1:47 ]

BID = 576322

clembra

Inventar

ICQ Status  

Die Web-Statistik wollte ich nicht als richtigen Link posten, dann findet der Suchgockel sie noch; muss nicht sein.
Seiten sollte man immer mit möglichst vielen Browsern testen. Man muss ja nicht alle nehmen, die es gibt, IE5.5, IE6, IE7, Firefox, Opera und Netscape reichen, möglichst auf verschiedenen Betriebssystemen.
Scherz beiseite, wenn man eine Page nach den Standards HTML und CSS passt das meistens.
Die verwendeten Elemente kann man bei selfhtml nachschlagen, dort stehen Inkompatibilitäten für gewöhnlich aufgeführt.

BID = 576384

murdog2003

Gesprächig

Danke Für den Tipp.
Ich habe mal die Page über den Html Checker gejagt 41 Fehler hat er gefunden, werde diese auch beheben.
Aber ich Schwöre bei den Zeilen habe ich nie etwas eingegeben.
Die waren so vorgegeben.
Hätte euch gerne mal 2 Dateien hoch geladen,
doch leider funzt es nich bei mir,er gibt diese als txt.Dateien an,
wenn man diese dann runter lädt obwohl man die Text Angabe weglöscht
bleibt die Datei weiß.

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: murdog2003 am &nbsp;1 Jan 2009 17:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: murdog2003 am  1 Jan 2009 17:12 ]

BID = 576441

murdog2003

Gesprächig

Zitat :

Benutze einfach den Webalizer auf solardaecher24.de/usage

Sorry ich wußte nicht, das dies als URL Link funktioniert.

BID = 576478

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fforum.electronicwerkstatt.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
Na dann sach ich mal have fun, admin!

BID = 576480

murdog2003

Gesprächig

Puh da habe ich nochmal Glück gehabt,
dachte es hätte etwas mit meiner Page zu tun,
das letzte wäre das Ansehen dieses Portal wegen meiner Page zu Schädigen.

BID = 576571

clembra

Inventar

ICQ Status  

Test Google
Den Validator habe ich auch nicht vorgeschlagen, damit alles genau richtig ist, aber es ist ein sehr guter Anfang. Dass dieses Forum nicht ganz HTML-Valide ist habe ich Baldur auch schon mal mitgeteilt, aber die Validatoren funktionieren nur, wenn es einen klar spezifizierten Standard, wie es bei XHTML der Fall ist, gibt. HTML 4, gerade Transitional, ist ehr eine Empfehlung als Vorschrift. Fehlende Anführungszeichen sind da nicht so wichtig, nicht existierende Elemente (bgsound) kennt nur der µsoft IE, weggelassene Ende-Tags - alles in HTML möglich. Nur die mehrfach vorkommenden Namen im ID-Tag nerven etwas. (Tipp: dafür gibt es class)

Außerdem habe ich schon mehrfach mittels Googlebattle bewiesen: Nur wenn andere auch Fehler machen wird es nicht plötzlich richtig.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184618629   Heute : 154    Gestern : 10667    Online : 310        7.7.2025    0:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0744979381561