Domain,Webportal

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  21:54:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Domain,Webportal

BID = 568659

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Über den Traffic brauchst du dir vorläufig sicher keine Gedanken machen.
Wieviele unique users erwartest du pro Tag und wie hoch, denkst du, ist dann der Traffic ?

Bei suleitec ist ein upgrade sicher jederzeit möglich - auch während der Laufzeit.

Ich werde dan die aktuellen Zahlen vom Forum posten

Baldur

BID = 568663

murdog2003

Gesprächig

Darf ich dir meine Idee,mal per PM mitteilen?
Damit du dir mal nen Bild machen kannst?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: murdog2003 am 30 Nov 2008 20:03 ]

BID = 568678

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Per PM bitte nicht. Dann haben die anderen user nichts davon.

Baldur

BID = 568686

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zitat :
murdog2003 hat am 30 Nov 2008 19:24 geschrieben :

...
zu dl2jas
Du bist nicht in Vergesenheit geraten.
Ich war auch schon auf deiner Page,und habe auch deine erfahrungen,
mit Suleitc durchgelesen.
Was mich ein bischen bei denen stört,
daß der 2,50€ für 12 Monate läuft,keine Ahnung ob ich mit dem Traffic,
dann hinkomme.Evtl käme,der für 4,80€ in Frage,ich könnte dann nach 3 Monaten nach bedarf upgraden.
...

Ein Upgrade sollte sofort gehen, nur halt nicht umgekehrt.

Würde der Anbieter sofortige Upgrades nicht zulassen, schadet er sich ja selbst!
Soeben habe ich mir die Statistik meiner Homepage für den Oktober angeschaut.
Content: ca. 850 MByte
Total Pages: ca. 13000
Das sind die Klicks ab Hauptseite bis zu den Unterseiten. Grob bedeutet das bei mir, pro Tag klicken im Durchschnitt 50 Besucher jeweils achtmal. Manche besuchen sogar meine Homepage über Stunden, lesen sich anscheinend alles durch.

Normalerweise verraten Seitenbetreiber solche Zahlen nicht. Mir ist es relativ egal, da Amateurfunk mein Hobby ist. Mit den Zahlen hast Du einen groben Anhaltspunkt für den geplanten Internetauftritt.

DL2JAS

BID = 568690

murdog2003

Gesprächig

Werde dann näheres schreiben,wenn ich mir erstmal,
die Domain gesichert habe.
Danke für die Info DL2JAS.
Da wär ich mit 15GB ja,schon überdimensioniert.
Mein bekanter hat nen Druckstudio,er hat den Tarif von 1und1 mit 150GB Traffic.Er war der meinung,des wär schon zu wenig.
Ich denke mal du hast mich überzeugt.Wenn die dann nen anfänger wie mir,
ein bischen unter die arme greifen,hoffe ich würde es schon klappen.
In ner ruhigen minute,werde ich mich mal mit seamonkey auseinandersetzen.
Danke Nochmal an alle
Gruß Andy

BID = 568760

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zitat :
Mr.Ed hat am 30 Nov 2008 16:10 geschrieben :

Was die 116€ an Denic angeht, das glaube ich nicht, wo steht das? Du kannst nämlich gar keinen Vertrag mit Denic abschließen da du kein Provider bist.

Tschullidung, Unfug!

Registrieren bei DENIC

BID = 570581

murdog2003

Gesprächig

Hi,
Neues von meiner Hompage.
Hut ab vor denen,die wie ich,ihr Hompage selbst gestalten.
Mein Kumpel gab mir die Adresse:de.selfhtml.org
Somit kann ich mir Bausteine,für meine Page zusammensuchen,
und diese kombinieren.
Meine Domain,habe ich bei Suleitc angemeldet.
Die Frontseite sieht,leider sehr dürftig aus,
binn schon froh gewesen,nen Banner einzuarbeiten.
Danke nochmal für den Tipp,von DL2JAS,für den Composer seamonkey.
Erst dachte ich,na prima ne leere Seite,mit der du nichts anfangen kannst.
Wenn ich mich,bei Suleitec einlogge,und an der Page arbeite,
und es speicher,dann ist die Page,leider schon online.
Mit dem Composer kann ich schön,rumexperimentieren,
ohne das es gleich jemand sieht.
Meine Daten schick ich dann,mit dem Total Comander rüber.

BID = 570643

Ronnie1958

Schreibmaschine

BID = 574464

murdog2003

Gesprächig

Evtl.Für alle die schon gespannt warten wie es mit meiner Page weiter geht.Sie ist online die Domain:solardaecher24.de
War ne harte Arbeit.Momentan habe ich sie so das man mit arbeiten kann.
Gewerbe ist auch schon angemeldet, beim Finanzamt ist auch schon alles geklärt.Eigentlich wollte ich, solch nen amerasch net tun.
Naja mal schauen wie's wird.
Mfg Andy

BID = 575306

Ronnie1958

Schreibmaschine

Eine Website, auf der der überwiegende Teil der Links ins Leere laufen, ist die beste Antiwerbung schlechthin! Ich hätte dieses mit einem Homepage-Baukasten zusammengestoppelte Konstrukt nie ins Netz gestellt. Deine Besucher kommen ein Mal und nie wieder, ich schwör's!

Folgendes ist mir auf der Unterseite "info1.htm" ins Auge gesprungen:

"Senden Sie mir einfach Ihre Anzeige als htm oder im html Format zu.
"

Was soll sich ein normal Sterblicher darunter vorstellen? Wahrscheinlich meinst Du eine E-Mail mit HTML-Tags. Dann sag' es bitte auch! Die allermeisten Gewerbetreibenden haben fertige Vorlagen für ihre Werbung und machen bestimmt nichts Neues!

Nimm am besten alles bis auf Startseite und Impressum heraus und frage einen Profi.

Gruß
Ronnie

BID = 575308

clembra

Inventar

ICQ Status  

So etwas solltest du nicht ins Internet stellen. Über das Design im allgemeinen sage ich nichts, das ist bekanntlich Geschmackssache.
Der Tipp mit selfhtml, den du bekommen hast ist sehr gut, warum nutzt du den nicht? Der Quelltext ist schlimm.

Zitat :

< br style="color: rgb(0, 0, 0);" >
< br style="font-weight: bold; color: rgb(0, 0, 0);" >

Leerzeichen hinzugefügt, damit die Tags nicht vom Forum geschluckt werden
Warum bitte soll ein Zeilenumbruch schwarz gefärbt sein (nebenbei ist rgb eine schlechte Angabe, besser direkt als Hex-RGB-Wert '#000000'), und der nächste auch noch fett
Dass der Text Beispielanzeigen im Menü viel zu groß ist, sollte dir auch schon aufgefallen sein. Der zerreißt das ganze Layout.
Jedem Überschriftsgrad seine eigene Farbe zu verleihen ist auch nicht gerade professionell - vielleicht für Maler.

UND: Wenn du schon absolute URLs angibst, dann bitte den richtigen Domainnamen und nicht den temporären mit dem kasserver.com drin (kommt mir von All-inkl.com bekannt vor )
Spätestens wenn du ein Upgrade machst werden diese Adressen nämlich sehr wahrscheinlich ungültig, da die Domain dann auf einen anderen Server umzieht.

Bitte verstehe das nicht als allgemeines rumgemeckere, so ist es nicht gemeint! Verstehe es als konstruktive Kritik, denn, wie schon gesagt wurde, so kommen vermeintliche Kunden nur einmal und nie wieder (auf die Seite).

Gruß Clemens

BID = 575330

HeinzVogel

Schreibmaschine

..und externe flash-skripte einbinden ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Offtopic :

Das Problem ist, das oft davon ausegangen wird schön bunt hilft.
Am besten sollte man sich zurücklehnen und sein "Erfolgserlebnis" mal aus der Distanz betrachten.
Und dann vielleicht mal ein bischen mehr in Richtung, Stil, Ordnung und Eleganz ohne viel buntes nachdenken

BID = 575336

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
HeinzVogel hat am 28 Dez 2008 20:06 geschrieben :

..und externe flash-skripte einbinden ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Du lässt einen ja suchen, das habe ich erst gar nicht gefunden. Das kleine "Play"-Zeichen ist mir gar nicht aufgefallen. Nebenbei läuft das nicht unter mit swfdec als Flash-Player.
Da es sich wohl um einen Besucherzähler handelt: So etwas macht man nicht mit Flash, sondern, wenn man kein PHP oder ähnliches benutzt, höchstens mit einem normalen Bild, welches dann mittels PHP oder einer anderen serverseitigen Prog-Sprache erzeugt wird. Kann dann ruhig (für den Anfang) fremdverlinkt sein.
Ich finde grundsätzlich, dass man wichtige Elemente nicht mit Flash realisieren sollte, und für den Webmaster ist ein Besucherzähler, sichtbar oder nicht (Server-Logfiles gehen auch), ein wichtiges Element einer Webseite.

BID = 575491

Ronnie1958

Schreibmaschine

Ein paar Zitate von clembra:

Zitat :
Der Tipp mit selfhtml, den du bekommen hast ist sehr gut, warum nutzt du den nicht?

Als ich 2001 nach einigen von mir erstellten, schaurigen Sites auf SelfHTML gestoßen bin, habe ich 1 Jahr gebraucht, bis ich mir daraus genug Wissen angeeignet habe, um Homepages professionell anbieten zu können - und ich habe mich intensiv damit befasst! Webdesign macht man nicht nebenbei und das kostet auch was! Damit ist ihm also nicht geholfen. Was ich noch akzeptiere, sind z.B. Macromedia DreamWeaver oder Adobe GoLive. Für mich waren die anfangs auch nette Hilfen, wenn ich wissen wollte, wie für welchen Effekt ein Skript aussieht. Diese Seite ist aber eindeutig das Ergebnis eines Baukastens im Provider-Kundenbereich.

Zitat :
(nebenbei ist rgb eine schlechte Angabe, besser direkt als Hex-RGB-Wert '#000000')

Das finde ich für den Anfang nicht so schlimm. Ich kann mir besser eine Skala mit Werten von 0 bis 255 vorstellen als von 00 bis FF und das Ergebnis einschätzen, wenn ich an ihr einen "Zeiger verschiebe". Einige meiner Ergüsse enthalten noch heute RGB-Angaben, wenn ich vergessen habe, sie umzuwandeln.

Und noch etwas: Du bist nicht allein! Googele mal nach "Solaranlagen Ökostrom alternative Energien Adressen Hersteller" in verschiedenen Variationen. Da gibt es genug Adressportale, wohinter mächtig viel Programmierarbeit steckt und die für Kunden und Anbieter intuitiv zu bedienen sind. Außerdem reicht es nicht, eine HP ins Web zu stellen. Am Anfang musst Du zu den Kunden und nicht umgekehrt! Das heißt viel telefonieren, Briefe schicken, evtl. mal E-Mails schicken. Die Mundpropaganda setzt viel später ein.

Gruß
Ronnie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 29 Dez 2008 16:13 ]

BID = 575613

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Ronnie1958 hat am 29 Dez 2008 16:11 geschrieben :

Das finde ich für den Anfang nicht so schlimm. Ich kann mir besser eine Skala mit Werten von 0 bis 255 vorstellen als von 00 bis FF und das Ergebnis einschätzen, wenn ich an ihr einen "Zeiger verschiebe". Einige meiner Ergüsse enthalten noch heute RGB-Angaben, wenn ich vergessen habe, sie umzuwandeln.

Ich bin mit dem groben Webdesign (damals Frontpage, igitt) auch angefangen, als man doch auf die "Webpalette" an Farben begrenzt war, also die Farbkomponenten durften nur 0x00, 0x33, 0x66, 0x99, 0xCC und 0xFF sein. Die konnte man sich eben viel einfacher merken als die entsprechenden dezimalen Gegenstücke. Abgesehen davon sollten ordentliche Programme das automatisch umrechnen können. Ich wollte es eben nur mal erwähnt haben, ist nicht so kritisch. Standardkonforme Browser und die Internet Explorer neueren Baujahrs können beides interpretieren.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187979580   Heute : 9895    Gestern : 28182    Online : 317        27.12.2025    21:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0684869289398