Nokia DBox Linux Neutrino Image Sat Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 567607
matti76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat
Messgeräte : Multimeter
Ich habe hier eine DBox1 Sat, die bei hohen horizontalen Frequenzen ein "komisches" Verhalten zeigt. Mit den Standardeinstellungen in DVB2000, also LOF1 9750, LOF2 10600, SWT 11700, empfange ich die Frequenzen >11700 nur, wenn ich zum eigentlichen Wert 858 addiere (z.B. 11720 + 858 = 12578).
Dieser "Trick" funktioniert allerdings nur bei den unteren hohen Frequenzen, ab 11992 aufwärts bekomme ich üerhaupt kein Signal mehr. Bei den vertikalen Frequenzen ist übrigens alles o.k., egal wie hoch.
Die Sat-Anlage als Fehler kann ich auschliessen, da mit einem anderen Receiver alle Frequenzen zu empfangen sind.
Ich befürchte, dass der Tuner das Problem ist, aber vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für mich.
Gruss,
Matti |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 567679
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
erase schon durchgeführt ?
komplette senderliste mal eingespielt ?
ansonsten tuner mal tauschen wenn eine 2.te box vorhanden
oder in den apfel beissen und komplette tunerpaltine kaufen
kostet ca. 15€ |
BID = 567680
Mr.Ed Moderator
|
Oder für 10 Euro mehr eine neue Box kaufen. ELV haut die seit einiger Zeit für 24,95 raus.
http://www.elv.de/output/Nokia-D-Bo.....kat_4
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Nov 2008 6:17 ]
BID = 567693
matti76 Gerade angekommen
|
Moin !
Danke für die Antworten !
Zitat :
| erase schon durchgeführt ?
komplette senderliste mal eingespielt ? |
2x ja, aber leider ohne Erfolg.
Zitat :
| ansonsten tuner mal tauschen wenn eine 2.te box vorhanden |
Ich hätte schon eine zweite Box hier, da ist allerdings ein anderer Tuner verbaut, ausserdem mag mein Vater das nicht, wenn ich in seiner Hardware rumschraube
Zitat :
| oder in den apfel beissen und komplette tunerpaltine kaufen
kostet ca. 15€ |
Zitat :
| Oder für 10 Euro mehr eine neue Box kaufen. ELV haut die seit einiger Zeit für 24,95 raus. |
Ich habe das Teil für 1 EUR bekommen, lohnt also nicht, da grossartig zu investieren.
Wenn es keine Lösung für das Problem gibt, wandert die Kiste halt in mein Ersatzteillager oder auf den Müll.
Ich lasse das Thema aber noch ein bisschen offen, vielleicht hat ja noch jemand eine kostengünstige Idee.
Gruss,
Matti
BID = 567949
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
ebay und glück haben
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419122 Heute : 3620 Gestern : 7490 Online : 283 28.11.2024 17:33 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0268769264221
|