Nokia DBox Linux Neutrino Image  Sat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  18:52:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Nokia Sat

    







BID = 567607

matti76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wedemark
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Ich habe hier eine DBox1 Sat, die bei hohen horizontalen Frequenzen ein "komisches" Verhalten zeigt. Mit den Standardeinstellungen in DVB2000, also LOF1 9750, LOF2 10600, SWT 11700, empfange ich die Frequenzen >11700 nur, wenn ich zum eigentlichen Wert 858 addiere (z.B. 11720 + 858 = 12578).
Dieser "Trick" funktioniert allerdings nur bei den unteren hohen Frequenzen, ab 11992 aufwärts bekomme ich üerhaupt kein Signal mehr. Bei den vertikalen Frequenzen ist übrigens alles o.k., egal wie hoch.
Die Sat-Anlage als Fehler kann ich auschliessen, da mit einem anderen Receiver alle Frequenzen zu empfangen sind.
Ich befürchte, dass der Tuner das Problem ist, aber vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für mich.

Gruss,
Matti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567679

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

erase schon durchgeführt ?

komplette senderliste mal eingespielt ?

ansonsten tuner mal tauschen wenn eine 2.te box vorhanden

oder in den apfel beissen und komplette tunerpaltine kaufen

kostet ca. 15€

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567680

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Oder für 10 Euro mehr eine neue Box kaufen. ELV haut die seit einiger Zeit für 24,95 raus.
http://www.elv.de/output/Nokia-D-Bo.....kat_4

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Nov 2008  6:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567693

matti76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wedemark

Moin !

Danke für die Antworten !


Zitat :
erase schon durchgeführt ?

komplette senderliste mal eingespielt ?


2x ja, aber leider ohne Erfolg.


Zitat :
ansonsten tuner mal tauschen wenn eine 2.te box vorhanden


Ich hätte schon eine zweite Box hier, da ist allerdings ein anderer Tuner verbaut, ausserdem mag mein Vater das nicht, wenn ich in seiner Hardware rumschraube


Zitat :
oder in den apfel beissen und komplette tunerpaltine kaufen

kostet ca. 15€



Zitat :
Oder für 10 Euro mehr eine neue Box kaufen. ELV haut die seit einiger Zeit für 24,95 raus.


Ich habe das Teil für 1 EUR bekommen, lohnt also nicht, da grossartig zu investieren.
Wenn es keine Lösung für das Problem gibt, wandert die Kiste halt in mein Ersatzteillager oder auf den Müll.
Ich lasse das Thema aber noch ein bisschen offen, vielleicht hat ja noch jemand eine kostengünstige Idee.

Gruss,
Matti


Erklärung von Abkürzungen

BID = 567949

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

ebay und glück haben

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486721   Heute : 3771    Gestern : 7276    Online : 499        17.6.2024    18:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206520557404