Canon Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  E60

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:48:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Camera Canon E60

    







BID = 567599

aussiefan

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Kaperich
 

  


Geräteart : Camcorder
Hersteller : Canon
Gerätetyp : E60
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe über das Netz o.a. Camcorder als funktionfähig gekauft und obwohl der Verkäufer angab, dass das dazugehörige Netzteil/Ladegerät nicht mehr vorhanden sei, habe ich dem Kauf zugestimmt, da ich bereits einen nahezu baugleichen Camcorder (E230, leider total defekt, läßt sich gar nicht mehr einschalten) besitze und das entsprechende Zubehör identisch ist.
Besagter "neuer" Camcorder läßt sich nun zwar einschalten, fängt aber wenige Sekunden später an zu blinken, dies sowohl im Wiedergabe- als auch im Aufnahmebetrieb. Er öffnet auch das Cassettenfach und nimmt die Cassette auf, der Bandlauf reagiert aber weder beim Abspielen noch beim Vor- oder Zurückspulen. Auch der Versuch eine Reinigungscassette auf diesem Wege in Betrieb zu nehmen schlug somit fehl. Im Wiedergabemodus wird weder ein Video- noch ein Audiosignal ausgegeben. Im Sucher erscheint nur ein flimmerndes, durchlaufendes Bild und am Bildschirm erscheint ein schwarzes Bild mit einigen Farbsprenklern beim Abdunkeln des Objektives.
Alle diese Symptome treten sowohl beim Betrieb mit Netzteil als auch mit Akku auf. Auch ein anderes, erwiesen funktionierendes Netzteil mit gleicher Ausgangsspannung und gleicher Leistung bringt keine Abhilfe.
Ich weiß, nicht zuletzt aus diesem Forum, dass die Reparatur eines solchen Gerätes, vor allem wegen der komplexen Mechanik nur sehr eingeschränkt möglich und lohnend ist.
Dennoch meine Frage: Kann man anhand der beschriebenem Symptome zu einer Reraratur bzw. Instandsetzung raten oder eher nicht.
Nur zur Vollständigkeit: Ich bin E-Techniker, aber meht für die größeren Leitungsquerschnitte.

Schon vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Anfrage,

Friedhelm

_________________
" There is no dark side of the moon really.
Matter of fact it' s all dark. "

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194648   Heute : 1055    Gestern : 4612    Online : 474        18.10.2024    9:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225870609283