Autor |
|
|
|
BID = 40082
daywalker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : TFT
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Al 707
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
Nach ca. 1 Sekunde wird der Bildschirm schwarz, grünes Led leuchtet. Wenn ich ihn dann aus und wieder anmache, ist dasselbe Spiel wieder.Leuchte ich aber mit einer Taschenlampe darauf, kann mann schwach etwas erkennen Hatte ihn dann in einer Werkstatt die mir gesagt haben das die Hauptplatine defekt sei und die Reperatur nicht lohnen würde.Wenn ich aber doch , schwach etwas erkennen kann, müsste doch normalerweise die Hintergrungbeleuchtung hinüber sein.Habe jetzt nach Auskunft der Werkstatt eine neue Hauptplatine bestellt.Vermute aber das die Beleuchtung defekt ist.
Hoffe das mir einer einen guten Rat geben kann was ich machen soll. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 40084
Thom40 Stammposter
|
|
Bestelle die Hauptplatine wieder ab! Beleuchtung ist defekt! Die Platine für die Beleuchtung sitzt seperat! Muss ne schmale längliche sein wo vier Kabel zu den Leuchtstoffröhren abgehen! Oftmals ist da nur die SMD Sicherung defekt!
Gruss,Tom. |
BID = 40086
|
Wie kann ich denn sehen ob die Sicherung defekt ist, und kann ich die Reperatur eventuell selber machen.Ich mache den TFT mal auf
BID = 40094
|
Hab ihn mal Aufgemacht. Heisst das Teil Inverter Board? Kann aber keine Sicherung erkennen.
Hilfe!!!!!!!!!!
BID = 40095
Mr.Ed Moderator
|
Ist das Inverterboard.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 40099
|
Also bestell ich mir ein neues Inverterboard und die Kiste läuft wieder?
BID = 40170
|
Kann mir jemannd darauf eine Antwort geben?
Weiss nämlich nicht was ich machen soll.
BID = 40181
Thom40 Stammposter
|
Ja ist das besagte Board!
Sicherung müsste in der Nähe des breiten Steckers sitzen, das von der Hauptplatine kommt!
Mit einem Multimeter Sicherung auf durchgang überprüfen!
Kann Dir aber auch nicht sagen welche positionsnummer die SI hat!
Viel Erfolg. Gruss, Tom.
BID = 40188
|
Hinter dem Stecker sind zwei, zur Relation des Baords recht große runde lila/silber Teile mit der Aufschrift 150µF25V1. Sind das die Sicherungen? Einfach auf durchgang prüfen?
Hochgeladenes Bild : inverterboard.jpg
BID = 40360
Thom40 Stammposter
|
Nein, das sind Elkos!
Mache mal ein Foto von der Platine mit Draufsicht!
BID = 40407
|
Habe den Monitor jetzt zur Reperatur einen Fachmann übergeben, selbst wenn ich wüsste was defekt sein würde, könnte ich den Fehler nicht beheben. Laut Monitorservice kostet die Reperatur um die 80 €. Ist besser so,bevor ich noch mehr kaputt mache.
Aber trotzdem Danke für die ganzen Tipps.