Grundig TV Typ SE 7087

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:24:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Typ SE 7087

BID = 565955

Wichtelmnn

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Typ SE 7087
Chassis : CUC 6360
Messgeräte : Multimeter

Leider kann ich den alten Thread nicht mehr fort führen...

Um nicht alles nochmal schreiben zu müssen stelle ich mal einen Link dazu ein. Ich hoffe, dass das so geht.

Link des alten Threads
Nach dem damaligen Nachlöten ging es zeitweise. Ab und ann wackelte das Bild dann noch mal wie beschrieben. Nach leichtem klopfen war es wieder weg. Nun hat er ab und an mal Pprobleme mit dem Ton, der wird dann leiser und undeutlicher, mit klopfen geht auch das wieder weg.
Selbes Problem?
Nochmal löten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566222

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Der letzte Satz im alten Thread:

"Wenn er nochmal da war ist er noch nicht weg. Also räum den Lötkolben nicht zu weit weg."

Mehr gibt es da nicht zu sagen.

MfG

BID = 566286

Wichtelmnn

Gesprächig

OK, ich dachte auch nur wegen der nun auch auftretenen "Tonstörungen".

Also erst mal mit dem Lötkolben ran!

BID = 567120

Wichtelmnn

Gesprächig

Also die Tonstörungen wurden duch einen Wackler am Scart identifiziert. Ich habe nunr fast ein viertel der Platine, hauptächtlich im Bereich des Zeilentrafos nach gelötet. leider immer noch ohne postives Ergebis. We soll ich weiter machen? Das Bild wackelt in der Vertikalen, wenn man kräftig klopft geht es manchmal weg. Was würde sowas beim Fernsehtechniker kosten? Das gerät ist schätze ich schon 15 Jahre alt...

BID = 567136

Strömling

Schreibmaschine

Ist der Fehler noch so wie im alten Thread?

"also rechts und links in der Mitte nach innen verzerrt"

oder ändert sich nun nur noch die Bildhöhe?

Wenn nur Bildhöhe alles nachlöten was die Pos.Nr 4xx hat

incl. Stecker J7/8 das Kabel zu den Ablenkspulen bis zum Drahtanschluss an der Ablenkspule

BID = 567169

Wichtelmnn

Gesprächig

Das Bild "wackelt" rechts und links am Rand etwas, wird dann etwas verzerrt...
Hat nienemd ein Bild der Platine, auf der Rückseite, da wo ich löten muss stehen bei mir gar keine zahlen oder Bezeichnungen. Gerade auf der Vorderseite, wo bestückt ist, sind diese zu finden... Ein defektes Bauteil o.ä. kann man ausschließen?

BID = 570000

Wichtelmnn

Gesprächig

Kann noch mal jemand posten?
Hat nochmaliges Nachlöten sinn? Kann ein Bauteil defekt sein?

Oder ist er ein fall für die

BID = 570043

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, nun, da wo Deine Stromversorgung ist, also auf dem Alublech dieses Kühlblech wird weitergeführt auf dem Chassis. Da sitzt ein IC mit einer Klammer gehalten- 13-PINS. = IC430. Dieses gut nachlöten, der Ablenkstecker, weiß- mit den Farben, r/s und w/g, auch diesen Stecker- PINS gut nachlöten, in Zeile nicht nur den DST, die Pulskondensatoren wie C517- usw. Tipps kamen aber schon von den Positions Nr- 4XX. Gib mir Deine Mail, und ich sende Dir das Chassis- BOARD. Gruß, peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405006   Heute : 4782    Gestern : 7426    Online : 377        26.11.2024    15:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307869911194