Grundig Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck  Mikrofonumbau geplant Partycenter 2200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 11 2024  00:52:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Kassettenrecorder Grundig Mikrofonumbau geplant Partycenter 2200

Problem gelöst    

BID = 564902

kea5

Stammposter

Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : Grundig Mikrofonumbau geplant
Gerätetyp : Partycenter 2200
Chassis : G.DW80? Made in Korea
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo allerseits,
Ich möchte zusätzlich einen Klinkenanschluß einbauen. Bisher habe ich folgendes eruiert:

Das Elektret-Mikro hängt an einem Koax mit 2,75V-Versorgung. Auf der Platine liegt C 10nF parallel, dann gibt es eine Verzweigung:
1. zur Versorgungsspannung
2. uber R 1K und C 0,1µF an die PIN8 und
3. über C 0,1µF und R 1k an PIN3 des IC 202 M51162P. Der hat eine typ. Eingangsimpedanz von 7k5 und eine Verstärkung von typ. 40dB bei 10mV. In der Meßschaltung zum M51162P sind C´s mit 3µ3 zum ankoppeln angegeben.
Quelle:
http://www.datasheetcatalog.net/de/.....shtml
Ich habe leider keine Applikationsschaltung gefunden.

Wie schalte ich die Klinkenbuchse an PIN 3 und 8 an? Muß ich irgendwas beachten oder kompensieren? Die Versorgung für den Elektret kann mit dem Buchsenschalter unterbrochen werden, ich dachte daran, die beiden Kanäle über Elkos an den IC-Eingang zu legen, da die Zusammenschaltung für Mono erst am Elektret erfolgt. Muß ich irgendwas kompensieren? Das Teil muß ja keine Superaufnahmen machen.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 17 Nov 2008 17:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 17 Nov 2008 17:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 564993

Enrick

Gerade angekommen

Moin Kea,

hm ... also irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

- Nimmst Du ein gutes Kondensator-Mikro benötigst Du Phantomspeisung.
Die bekommst Du - mitsamt der ebenfalls notwendigen symmetrischen Signalführung - aus dem Grundig-Teil ohnehin nicht raus.

- Ein Back-Elektret bringt seine eigene Speisespannung via Batterie mit.

- Einem dynamischen Mikrogon ist´s egal; Hauptsache das Signal kommt irgendwo an und gut is.

Und wieso Mono ???

Gruß

Matthias

BID = 565164

kea5

Stammposter

Hallo Enrick,

mein alter Mono Koreahund ist schwerhörig auf den eingebauten Elektret. Ich will ihm Mao-Mao oder Miau-Miau in Stereo beibringen. Die Anlagen dazu hat er, aber sein Adoptiv- Grundig hat es ihm nicht gegönnt.

Er soll dynamische Außenohren bekommen. Den Klinkenanschluß hab ich ihm verpaßt, nun frag ich, wie die OP am OP am besten gelingt.

IST-Zustand: Mono-Elektret, Schaltung beschrieben
SOLL->Zustand: Stereo-Klinkenbuchse für externes Stereomikro

Frage: wie anschalten?
Antwort: austesten, na klar doch...

ich habe wieder einmal zu mißverständlich formuliert...

Na dennoch Gruß und heiter weiter!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 18 Nov 2008  6:52 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293722   Heute : 94    Gestern : 4456    Online : 551        7.11.2024    0:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441610813141