Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : Grundig Mikrofonumbau geplant
Gerätetyp : Partycenter 2200
Chassis : G.DW80? Made in Korea
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________
Hallo allerseits,
Ich möchte zusätzlich einen Klinkenanschluß einbauen. Bisher habe ich folgendes eruiert:
Das Elektret-Mikro hängt an einem Koax mit 2,75V-Versorgung. Auf der Platine liegt C 10nF parallel, dann gibt es eine Verzweigung:
1. zur Versorgungsspannung
2. uber R 1K und C 0,1µF an die PIN8 und
3. über C 0,1µF und R 1k an PIN3 des IC 202 M51162P. Der hat eine typ. Eingangsimpedanz von 7k5 und eine Verstärkung von typ. 40dB bei 10mV. In der Meßschaltung zum M51162P sind C´s mit 3µ3 zum ankoppeln angegeben.
Quelle:
http://www.datasheetcatalog.net/de/.....shtml
Ich habe leider keine Applikationsschaltung gefunden.
Wie schalte ich die Klinkenbuchse an PIN 3 und 8 an? Muß ich irgendwas beachten oder kompensieren? Die Versorgung für den Elektret kann mit dem Buchsenschalter unterbrochen werden, ich dachte daran, die beiden Kanäle über Elkos an den IC-Eingang zu legen, da die Zusammenschaltung für Mono erst am Elektret erfolgt. Muß ich irgendwas kompensieren? Das Teil muß ja keine Superaufnahmen machen.
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 17 Nov 2008 17:30 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 17 Nov 2008 17:31 ]