Bosch Waschtrockner  WTA3000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  02:31:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Bosch WTA3000

    







BID = 564857

Maschibauer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nieste
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTA3000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit unserem Wäschetrockner Bosch WTA3000. Er wird seit gestern nicht mehr heiß. Ich habe eben mal die Rückwand abgebaut und mit dem Multimeter an den beiden Kontakten der Heizung gemessen, dort liegen im Betrieb 230 Volt an aber auch nach 10min ist die Heizung noch kalt. Das sollte doch dann wohl heißen, daß die Heizung defekt ist, oder kann es trotz anliegender Spannung noch einen anderen Fehler geben? Wenn ich die Heizung austauschen muss, gibt es dabei etwas zu beachten?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Maschibauer

BID = 564921

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Artverwandter Beruf?

Dann sollte man aber wissen, daß man eine Heizung auch ohmisch durchmessen kann! Ansonsten gibt es da noch einen Thermostaten!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 564958

Maschibauer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nieste

Ja habe ich auch gemacht. Man kann keinen Durchgang/Widerstand messen. Habe jetzt die Heizung ausgebaut und man sieht auch deutlich Verformungen durch Hitze und Löcher wo sie durchgebrannt ist.
Ist nur die Frage, ob dies auf einen defekten "Sicherheitstemperaturbegrenzer" hindeutet?



BID = 564965

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Muß nicht, kann sein!

Solltest Du jetzt noch weitere Fragen haben, bitte alle Daten vom Typenschild einstellen! Sonst können Dir meine Kollegen nicht mehr helfen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 564967

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dieses Gerät stammt nicht von Bosch.Das ist eine Whirlpool/Bauknecht Produktion.Da kommt es schon mal vor, das diese Aluheizung hopps geht.
Auf alle Fälle kontrollieren ob der Abluftkanal nicht irgendwo verstopft ist,ist alles frei, neue Heizung und gut ist es.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 565018

Maschibauer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nieste

Den Kanal habe ich überprüft, ist zwar sehr viel Staub drin, aber ist alles frei. Ich werde dann jetzt mal alles reinigen, eine neue Heizung bestellen und dann mal sehen ob er wieder funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

BID = 565071

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Die Heizung kostet bei Bosch über 100 €.Ist es das noch Wert?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085938   Heute : 416    Gestern : 6155    Online : 579        28.9.2024    2:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0450050830841