SEG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  4350

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:35:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder SEG 4350

BID = 39894

einsteinjunior2001

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SEG
Gerätetyp : 4350
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Ich habe einen defekten SEG 4350 geschenkt bekommen, den würde ich gerne wieder flott kriegen.
Er zeigt folgende Fehler: Nach dem Einlegen einer Kassette wirft er sie nach einiger Zeit wieder aus, mit Bandsalat. In seltenen Fällen nimmt er die Kassette an, beim Abspielen erscheint aber ein Bild, das nur aus schwarzen und weißen Streifen besteht. Wirft man die Kassette aus, hat man wieder Bandsalat. Das Band bleibt an irgendeinem Sensor hängen, der mit einem "Widerhaken" ausgestattet ist, wenn ich den ausbaue, funktioniert der Bandeinzug wieder. Der Sensor ist mit einer Justageschraube ausgestattet, ich denke diesen Fehler bekäme ich in den Griff. Wie krieg ich wieder ein gutes Bild? Ich habe eigentlich soweit alles mit Spiritus gereinigt.
Für Hilfe wäre ich euch dankbar!

Gruß, einsteinjunior2001

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40173

Bäcker

Gesprächig

Sensor mit Widerhaken? Was ist das denne und wo sitzt das? Hast Du die Masse vom Laufwerk dran? Also die Schraube hinten in der Mitte? Vielleicht is der Sockel kalt gelötet oder abgerissen? Kopfscheibe trotzdem defekt? Fragen über Fragen
Hast Du den Mode Switch schon gereinigt?

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405078   Heute : 4854    Gestern : 7426    Online : 477        26.11.2024    15:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0131471157074