Autor |
Netzwerkkabel für Erdverlegung |
|
|
|
|
BID = 563695
2N1613 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich muss zwischen zwei Gebäuden auf einem Grundstück ca.40m Netzwerkkabel (Ethernet,cat.6)verlegen.Gibt es geignetes Material für Erdverlegung? Wenn ja,wo erhältlich?
Danke für eure Mühe
mfg 2N1613 |
|
BID = 563713
ego Inventar
|
|
Hängen beide Gebäude am gleichen Elektrohausanschluss?
Sind sie elektrisch miteinander Verbunden? |
|
BID = 563719
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
Wenn du ausschließen kannst, dass zwischen den beiden Gebäuden eine Potentialdifferenz besteht, wäre dieses hier etwas für dich:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....ET=16
Ansonsten müsstest du wohl oder übel auf Glasfaser ausweichen, oder behelfsmäßig den Schirm nur einseitig auflegen, weil du dir sonst Ausgleichsströme zwischen den Gebäuden einhandelst.
ego Inventar
|
Zwischen den beiden Gebäuden muss in diesem falle ein Potentialausgleich erstellt werden, z.B. indem man beide Potentialausgleichschienen mit NYY-J 1x16 verbindet.
|
BID = 563895
2N1613 Gerade angekommen
|
Danke für eure Antworten,sie haben das Problem gelöst.
|
BID = 564025
Bartholomew Inventar
|
Der Potentialausgleich ist auch erstellt wurden? Sonst wundere Dich nicht, wenn demnächst verstärkt Netzwerkhardware den Geist aufgibt.
|
BID = 564084
2N1613 Gerade angekommen
|
Hallo,Potentialausgleich 1x16 zwischen beiden Potentaialausgleichsschienen wird mitverlegt!
|
BID = 564228
Murray Inventar
|
Interessanter Aspekt im Zusammenhang was mir da zu einem Problem vor ca. einem Jahr einfällt.
Da gab es IMHO Probleme mit den Monitoren, glaube da liefen ständig Brummbalken durch. Betroffen hat es ein Nachbargebäude.
(obwohl Brummbalken gibt es sicher nur bei Röhrenmonitoren, mittlerweile ist ja eh alles auf TFT umgestellt)
Das Problem war übrigens nicht wenn der jeweilige PC über eine seperate USV versorgt wurde.
Habe jetzt auch keine Ahnung ob zu dem Gebäude direkt Netzwerkkabel verläuft oder ob das über LWL eingebunden ist
|