IBM LAP Think Pad i 1400er Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
| Autor |
|
LAP IBM Think Pad i 1400er |
|
|
|
BID = 563670
Moppel125 Gerade angekommen
Beiträge: 11 Wohnort: Northeim
|
Geräteart : LapTop
Hersteller : IBM
Gerätetyp : Think Pad i 1400er
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo!
Mal wieder eine seltsame Frage...
Ich habe letzte Woche bei eBay ein IBM Thinkpad i Series 1400 vom Typ 2621-460 ersteigert. Laut Verkäufer sollte es defekt sein und nicht mehr starten.
Ich habe das Noti jetzt eine Woche lang getestet und folgendes dabei festgestellt: Wird das Notebooknetzteil bei ausgeschalteten Notebook vom Stromnetz getrennt startet das Notebook hinterher nicht korrekt. Schließt man das Netzteil an leuchtet die Akkuladeanzeige und man kann auf die Funktionen des eingebauten CD-Spielers zugreifen. Dies geht sowohl bei angeschlossenem Netzteil als auch im Akkubetrieb. Sobald man aber auf den Powerbutton drückt erlischt die interne LCD-Anzeige vom CD-Laufwerk und das Teil macht keinen Mucks mehr. Erst nach mehrmaligen Herausnehmen / Einsetzen des Akkus und Wiederanschluß ans Netzteil fährt es dann normal hoch. Wird das Netzteil jedoch nicht vom Stromnetz getrennt startet das Notebook einwandfrei. Ich habe es jetzt mehrere Tage am Stromnetz gelassen und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Ebenso ist es möglich das Notebook im Betrieb an eine andere Stromquelle anzuschließen. Sprich Notebook hochfahren, Netzstecker ziehen, z.B. Raum wechseln, Netzstecker wieder einstecken, Noti herunterfahren, irgendwann neu starten....funzt auch. Man darf das ganze halt nur nicht im ausgeschalteten Zustand machen.
Ich habe leider kein anderes 16V-Netzteil zum testen. Deswegen:
Hat hier jemand einen Tip was das sein könnte??
Bzw welches Bauteil auf dem Board könnte so einen Fehler verursachen??? Wonach müßte ich schauen sollte ich das Ding einmal aufschrauben??
Da ich selten im Netz bin bedanke ich mich schon jetzt für Eure Antworten und Entschuldige mich falls ich selber nicht spontan auf Nachfragen antworten sollte.
Gruß Micha
|
BID = 564612
berufsbastler Schriftsteller
    
Beiträge: 615
|
wenn du hier zu nix kommst kannst du die Frage auch mal im thinkpad-forum stellen.
da kann dir vielleicht wer nen Tip geben.
thinkpad Forum
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193002843 Heute : 5986 Gestern : 9887 Online : 400 15.9.2026 14:06 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0890641212463
|