PWM control AP1510 und AP1513 durchgebrannt

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  14:34:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
PWM control AP1510 und AP1513 durchgebrannt
Suche nach: pwm (3615)

BID = 563669

Betacrypt 2

Gerade angekommen

Hallo,

so habe hier die zwei oben erwähnten Bauteile.

Ahh, und eines gleich vorweg: Bin kein Elektriker aber Handwerklich sehr, sehr begabt. Flicke also alles.

So, nun aber wieder back to topic.

Hier die Links zu den Bauteilen:

AP 1510

AP 1513

So, nun ist bei mir der Pin 4, also VCC, bei beiden Teilen durchgebrannt. Möchte nun wissen, ob ich da irgendwas irgendwie "brücken" kann. Also das Teil ist eh schon kaputt, schlimmer kann es ja nicht werden.

So ist es passiert: Es handelt sich hierbei um einen TFT Monitor, der mit 12V versorgt wird, via Netzteil. Nun dachte der gute Mann, man könnte das ganze auch in den Wohnwagen einbauen, und es mit nem Adapter an den Zigarettenantünder angeschlossen. Da kam es zur Überspannung. Und aus war die Maus.

Nun sind eben diese zwei PWM control´s defekt.

Wäre hier jemand vom Fach so freundlich und würde sich die Schaltpläne zu den Teilen mal anschauen, und mir sagen, ob hier die möglichkeit besteht, das Dinge irgendwie zu überbrücken, sodass das Gerät wieder läuft??

Und ich weiß. ICH HABE KEINEN PLAN.
Kann aber löten und von A nach B ein Kabel einlöten.
Die Optik spielt hier absolut keine Rolle.

Vielen Dank

Gruß
BC2

BID = 563673

perl