AEG Waschmaschine  Lavamat 84720-W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 11 2024  18:51:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 84720-W

Fehler gefunden    







BID = 563520

Biberandi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 84720-W
S - Nummer : 904/12195
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 224 00
Typenschild Zeile 2 : Typ A46 DDB4D 10A
Typenschild Zeile 3 : 110 511 000.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

meine Waschmaschine macht mich fertig. Ich habe sie nun schon zum 3. mal zerlegt, aber bisher ohne Erfolg. Ich habe folgendes Fehlerbild:

Das Waschprogramm läuft ganz normal ausser das "Überdosiert" angezeigt wird, bis die Maschine schleudern soll. Dann verschwinden plötzlich die letzten 7 Minuten vom Waschprogramm (die Zeit in der geschleudert werden sollte) und das Programm ist fertig und die Restzeit 0 Min.

Ich habe die Maschine komplett zerlegt, alle Schläuche gereinigt und durchgeblasen, die Motorkohlen gewechselt, die waren sowieso um. Ich habe den Niveauregler zerlegt (müsste das braune Teilchen mit der S.-Nummer 645 327 720 von der Firma emz sein) und mit Kontaktspray behandelt, da er wohl nicht mehr so richtig wollte in der 2. Druckstufe, aber immer noch das gleiche Fehlerbild. Die Maschine will nicht im Waschprogramm schleudern. Stelle ich das Schleuderprogramm von Hand ein, dann klappts!

Ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht ist es der schwarze Druckschalter. Wie kann ich den überprüfen? Hat sonst jemand eine Idee???

MfG Biberandi

BID = 563577

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5231
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Biberandi

Willkommen im Forum
Lese mal den Fehler aus.
Um in das Prüfprogramm zu kommen, ausgeschaltete Maschine, Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, Programmwähler nach links auf Schonschleudern stellen, warten bis die LED’s leuchten, die Tasten loslassen und Programmwähler links herum weiterdrehen bis auf Programm Wolle 40C stellen, Fehlercode wird angezeigt.
Stell den letzten Spülgang (Weichspülen) ein, lass die WA durchlaufen, wenn sie anfängt zu pumpen, halte die Zeit in Sek. fest, bis das Wasser raus ist und poste die Zeit.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 563688

Biberandi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

'n Abend Schiffhexler

Jau hab ich gemacht. Die Zeit ist ca. 1 Min. 55 Sek. bis leer, allerdings in Feinspülen, Weichspülen hat die WaMa nicht. Der Fehlercode ist leer, mit kann ja jeder

MfG Biberandi

BID = 563690

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dauert zu lange bis leer.Abfluss verstopft.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 563765

Biberandi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

'n Abend nochmal,

so nun hab ich die Abflussrohre gereinigt und gleichzeitig den "Eimertest" gemacht, nun brauchts für beides nur noch ca. 1 Min. 15 Sek. Ist das nun ok???

MfG Biberandi

BID = 563773

Biberandi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

Moin,

das wars leider nicht. Es wird immer noch "Überdosiert" angezeigt und die Maschine macht den letzten Schleudergang nicht.

MfG Biberandi

BID = 566224

Biberandi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

Hallo zum Letzten!

Habe fertig.

Habe die Maschine noch einmal komplett zerlegt und dabei die letzten Reinigungen vorgenommen wie Luftfalle mit Rückschlagventil, Wassereinlauf zur Trommel usw. Habe dann den Motor komplett gereinigt incl. Kollektor, durchgemessen incl. Tachogenerator, kein Fehler feststellbar. Die Überprüfung des Druckgebers Elbi Typ 764 habe ich zurückgestellt (ist Digital und gibt eine Frequenz aus).

Tjö Maschine zusammengebaut -> geht wieder.

Keine Überdosierungsanzeige mehr und sie schleudert wieder. Ich vermute es war die hier schon so oft beschriebene Kollektorreinigung.

Wenn jemand die Schaltpläne benötigt oder die Explosionszeichnungen -> Mail an mich.

MfG Biberandi


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430537   Heute : 4500    Gestern : 5094    Online : 288        30.11.2024    18:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0472719669342