Telefunken TV Rückprojektionsger RP744E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:01:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken Rückprojektionsger RP744E

    







BID = 562944

jens homann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: meissenheim
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken Rückprojektionsger
Gerätetyp : RP744E
Chassis : icc19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe leute.
ich habe ein riesenproblem mit meinem fernseher baugleich thomson.es leuchtet keine standbyleuchte,und das gerät läßt sich auch nicht einschalten.der netzschalter ist okay.der netzfilter in der oberen platine erzeugt über 300v gleichspannung.ich muss dazu sagen das ich fast alle elkos,transistoren, sehr korrekt gewechselt habe.alle dioden im ausgelöteten zustand gemessen und es ist kein fehler erkennbar.wer kann mir weiterhelfen??wo soll ich noch suchen? wieso leuchtet noch nicht einmal die standbyleuchte? netzteildioden habe ich geprüft,keramikwiderstand geprüft.werte sind okay.das gerät war schon mal in einer fernsehfachwerkstatt.die haben schon mal einen leistungstransistor erneuert.aber es ging dann auch nicht sagte mir der vorbesitzer.ich habe das gerät ersteigert,und würde mich doch nun endlich freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte.ich gebe nicht auf.
vielen dank im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 563013

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Über welche Kenntnisse verfügst Du (wenn es schon an den nötigen Meßgeräten fehlt)?

Ansonsten:
Erstmal willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 563078

jens homann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: meissenheim

erst mal danke für die antwort.ich kann die bauteile im nicht aktivierten zustand durchmessen.zum beispiel dioden.müssen in einer richtung sperren ,wenn ich durchgang prüfe.bei den transistoren habe ich vergleichsmessungen mit einem metrawatt unigor durchgeführt.mit anderen worten ich habe fast alle bauteile neu bestellt.widerstände habe ich auch auf ohmsche werte durchgemessen.kosten ja nicht viel.elkos auf vergleichsmessungen geprüft(gegenüber neue).lade und entladekurve.ich habe ein ic das im reparaturset (netzteil) enthalten sein soll erneuert.sicherungen sind alle okay.wenn mir jemand sagt wo ich messen soll dann ist es kein problem.für mein hameg oszilloskop habe ich leider keine prüfspitzen für höhere spannungen.somit ist es ein problem.ich bin elektromaschinenbauer von beruf. somit bin ich nicht ganz berufsfremd.ah ja eins kann ich noch sagen.das gerät wurde mal komlett abgeschaltet,weil der vorbesitzer in urlaub ging.wollte es danach wieder einschalten und es ging nichts mehr.ich denke es kann nicht viel sein.Aber was???????? wer mir die lösung bringt bekommt auch eine gegenleistung von mir.

gruß jens

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090300   Heute : 4781    Gestern : 6155    Online : 592        28.9.2024    19:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165050029755