Kef Lautsprecher Speaker  PSW 2010

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:06:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Lautsprecher Kef PSW 2010

    







BID = 562794

Stef_83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  
 

  


oki, schon mal vielen Dank.
hab dem jenigen der das Problem hatte mal ne mail geschrieben.
Hast Du noch ne idee was das wäre, wenn die Relai klackern?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562798

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Dazu müßte man wissen von wo aus das Relais angesteuert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562979

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

grüezi!

Die Fragen zu Deinen Kenntnissen waren absolut ernstgemeint.

Wenn Du die Lautsprecherzuleitung trennst und das Gerät einschaltest, kannst Du
vielleicht dieses leise Flattern am Relais hören.
Dann wissen wir, wir müssen bei der Ansteuerung weitersuchen.
Da wird´s dann kritisch. Falls Du aus Versehen oder mit Absicht das Relais
auf permanent EIN geschaltet bekommst (bei dem Versuch die Ansteuerung zu reparieren),
ist der Lautsprecher in Gefahr. Das kann beim 1.Einschaltversuch schon passieren.
(Lautsprecher zerstört)
Es ist auch denkbar, dass Gleichspannung am Verstärkerausgang liegt durch einen Fehler
in der Enstufe (oder ein Zweig der +- Verorgungsspannung ausgefallen ist) und
die Schutzschaltung im Prinzip richtig reagiert und wegschaltet. Warum es zum Flattern kommt, ist
zunächst völlig unklar.
Dies bitte bedenken bei vermeintlich guten Tipps.
erstes Vorgehen bei fast-Nullkenntnis:
1.Das Relais ist der schwarze Würfel neben den Elkos. Bitte obigen Test durchführen.
2.Nach Feinsicherungen suchen und diese bei rausgezogenem Netzstecker rausnehmen und mit Meßgerät prüfen.
3.Die Fragen beantworten nebst einer neuen Frage: kennst Du jemanden mit einem Oszilloskop?

gruß asdf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562982

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Sollten die Kentnisse wirklich gegen Null tendieren, ab damit in eine Fachwerkstatt. Ansonsten machst du mehr kaputt als dir lieb ist und das Teil ist dann ein Fall für den Elektronikschrott.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562989

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

@Mr. Ed
so mancher provoziert, vera... zu werden, nicht so unser Poster.
Hat er sich ja die Mühe mit den vielen Fotos gemacht

Jetzt kommst Du auch noch mit dem bösen Wort,dass er nicht hören mag.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 563671

Stef_83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

Vielen Dank für die Antworten.
Da ich selber kaum bis eher keine Ahnung hab, werde ich mal schauen, ob ein Kollege mir weiterhelfen kann.
Werde mich melden so bald ich genaueres weiss.
Gruss Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091714   Heute : 138    Gestern : 6057    Online : 556        29.9.2024    1:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548350811005