was ist das ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  01:04:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
was ist das ?

    







BID = 562214

martock

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


hallo,
kann mir jemand sagen was das für ein ding ist. kann nur sagen das es ddr produktion ist. hab ein bisschen damit rumgespielt und denke das es kein relais ist.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us



BID = 562231

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Alles was ich daran erkenne, ist das das Ding von KWH = Keramische Werke Hermsdorf stammt.
Die haben alle möglichen Arten von Dickschichtschaltungen für zivle und militärische Anwendungen produziert.
Vielleicht bekommst du etwas über die Typennummer heraus, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Die Infos zu KWH-Produkten sind rar.

BID = 562256

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
machmal das Gehäuse vorsichtig ab, da drin ist eine Platine mit ganz normalen diskreten Bauelementen. Normalerweise kann man die Teile darin gut sehen, und auch die Leiterbahnen. Kenne ich so aus meiner Jugendzeit, da hatte ich solche Teile auch, weiss aber nicht mehr was die für Sachen konnten, habe auch leider keine Unterlagen mehr.
Evtl. mal bei www.funkamateur.de anfragen?

mfG.
MS

_________________

BID = 562260

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
machmal das Gehäuse vorsichtig ab,
Eine Schnapsidee !
Wem ist damit geholfen, wenn er das Teil kaputtmacht?

Drinnen wird es ungefähr so aussehen wie auf dem Bild, aber möglicherweise ist die Schaltung auch eingegossen, so dass überhaupt nichts zu sehen ist, wenn man das Alu-Gehäuse abpult.




_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 562515

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
da geht gar nichts kaputt, ist nur eine Leiterplatte in Epoxydharz, mehr nicht. Und meistens sogar durchsichtig. Ausserdem ist das Teil auch kein Vermögen wert, also was soll der Scheiss mit "Schnapsidee"?
Das ist ja schon extrem, was in diesem Forum abgeht, macht es gut, bitte meinen Account löschen, ihr "Admin´s" !!!

mfG.
MS

BID = 562520

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ob der Fragesteller das Teil noch braucht, wissen wir ja nicht.

Ist aber kein Grund, so heftig zu reagieren.
Also krieg Dich wieder ein!

Offtopic :

Kannst Du übrigens nur kein richtiges Deutsch oder auch kein richtiges Englisch?
So von wegen: ihr "Admin´s"

BID = 562522

mblau

Aus Forum ausgetreten

Aber sonst geht´s noch?!

BID = 562525

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Und das von jemanden der selbst gerne rummault...

Was die "Admin's" angeht, leider gibt es noch kein Medikament gegen die immer weiter umgreifende Apostrophitis, im Volksmund auch "Deppenapostroph" genannt.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 562527

mblau

Aus Forum ausgetreten

ok


PS: sorry, verstanden, Recklinghausen, MaxData, shi*, also viel Erfolg im P...!!!



mfG.
MS

PS: bitte meinen Account trotzdem löschen (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben)!!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mblau am  8 Nov 2008 18:53 ]

BID = 562529

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
also viel Erfolg im P...!!!
Und in ganzen Sätzen?


Für das löschen deines Accounts bitte eine Mail oder PM an den Forenbetreiber schicken. Es gibt hier nämlich nur einen Admin.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Nov 2008 19:00 ]

BID = 562533

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hi,
löscht jetzt den Account und gut ist, was soll das?
Wo ist das Problem?

mufG.
MS

Für das löschen deines Accounts bitte eine Mail oder PM an den Forenbetreiber schicken. Es gibt hier nämlich nur einen Admin.

aua bin ich blöd, tut mir leid, aber das schaff ich nicht.
Löscht diesen was weiss ich und gut und lasst mich in Ruhe mit solcher Haarspalterei, wahrscheinlich auch falsch
MS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mblau am  8 Nov 2008 19:08 ]

BID = 562537

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Offtopic :
Niemand zwingt dich hier zu lesen bzw. zu posten. Lösch doch einfach die Adresse unseres Forums aus deiner Favoritenliste und gut ist. Reg dich nicht so künstlich auf


_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 562539

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Uuuuuund tschüsss...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 562563

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Bei dem Teil sieht es wohl wirklich mit Produktdaten schlecht aus.
Ist wohl nicht mal wie ein Allerweltstyp, hab solche ähnlichen noch in Erinnerung aus diversen geschrotteten Geräten der Stasi etc.
Kenne auch jemand der sowas in seiner Studentenzeit als Kleinserie oder gar Einzelstück gefertig hat.
Wir hatten ähnliche früher auch in großen Stückzahlen in den Geräten, aber mit deutlich kürzeren Kennzahlen
Wäre halt interesant woraus der ist. Kann alles mögliche sein, aber ein Relais garantiert nicht
Die Hybrid-IC-Produktion gibt es übrigens heute noch.

Müßte dann
http://www.micro-hybrid.de
etc. sein.
Vielleicht haben die ja auch noch Datenblätter

BID = 562568

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Diese Dünn- und Dickfilmschaltungen waren meistens
nach Kundenspezifikation, egal ob Stasi oder Graetz.
Insofern ist Suche nach der Funktion meist vergebens.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051566   Heute : 158    Gestern : 4478    Online : 606        22.9.2024    1:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.072448015213