Operationsverstärkerschaltung - Funktion?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  09:00:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Operationsverstärkerschaltung - Funktion?

BID = 561507

leonidas

Gelegenheitsposter

Hallo, ich hab hier so eine seltsame Operationsverstärkerschaltung. Könnt ihr mir sagen welche Aufgabe diese Schaltung erfüllen könnte?

BID = 561514

perl

Ehrenmitglied

Klausur- oder Hausaufgaben diskutiere ich nur, wenn ein Lösungsvorschlag mitkommt.

Bis nach dem Mittagessen!

BID = 561516

leonidas

Gelegenheitsposter

Also ich dachte so an asymetrische Betriebsspannung und damit dann in die Richtung dass nur negative Signale verstärkt werden können.
Die Spule ist vielleicht als "Filter" für hohe Frequenzen da?
Mehr kann ich mir im Moment echt nicht denken.

BID = 561580

leonidas

Gelegenheitsposter

wie ist denn das überhaupt zu verstehen, dass der betriebsspannungsanschluss an die Masse gelegt wird? Ich versuche grade mir das mit dem Modell eines idealen oder nicht-idealen OPV aufzuzeichnen aber ich weiß nicht was mit dem Betriebsspannungsanschluss zu tun ist.
Hat denn keiner mal einen Tip?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187928943   Heute : 6039    Gestern : 17227    Online : 327        25.12.2025    9:00
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297269821167