Palladium(Schneider) TV 17.1 VDS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Palladium(Schneider) 17.1 VDS |
|
|
|
|
BID = 561474
Scholle1972 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Palladium(Schneider)
Gerätetyp : 17.1 VDS
Chassis : 70238.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ich habe hier schon gesucht und herausgefunden, daß der Fehler wahrscheinlich aus dem Vertikal-Ablenkteil kommt. An welcher Stelle der Leiterplatte soll ich suchen und welche Bauteile könnten defekt sein?
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Vielen Dank. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 561791
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo Scholle,
prüfe R339,R340,R342 wenn einer def. IC401 mittauschen. D401 und achte auf schlechte Lötstellen.
Gruß
Jupp
|
BID = 562009
|
Hallo Jupp,
danke für die Tips. Habe alles durchgemessen und festgestellt das R339 defekt ist. Werde also R339 und IC401 wechseln. Melde mich wieder, ob Reparatur erfolgreich war. Nochmals vielen Dank.
Gruß
Scholle
BID = 563581
|
Hallo,
Operation erfolgreich, Patient tot.
Habe alle Bauelemente an der Vertikalablenkung getauscht.
TV eingeschalten,war nur kurz ein halbes Bild da und dann ging garnichts mehr.Jetzt tickt er nur noch. Da wird es wohl wieder den Zeilentrafo entschärft haben. Hatte ihn schon vor 3Jahren mal gewechselt, da war das selbe Fehlerbild (ticken).Na mal sehen ob sich das nochmal lohnt, vielleicht ist ja noch mehr defekt.Ich melde mich wieder.
Gruß
Scholle
BID = 563598
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo,
halbes Bild heißt das die selbe Fehlererscheinung wie zu Anfang?
Richtiges IC verwendet, Glimmerscheibe?
Ist R339 wieder hoch?
Ist der HOT OK?
Hast du alle schlechen Lötstellen beseitigt?
BID = 563723
|
Hallo Jupp,
habe alle Lötstellen großflächig nachgelötet und auch den richtigen IC verwendet. habe nochmal die Widerstände und Dioden geprüft und festgestellt das D311 Durchgang hat.Habe sie gewechselt und TV lies sich wieder einschalten, aber das selbe Fehlerbild wie am Anfang.
Schnell noch ein Foto gemacht und wieder ausgeschaltet.
Entweder habe ich was falsch gemacht oder es ist noch was anderes defekt.
Gruß
Carsten
BID = 563742
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo,
das ist eindeutig ein Vertikalfehler, Gerät einschalten, vorher Bildrohrplatine abziehen damit nichts einbrennen kann und dann Spannungen und Signale messen.
Pin2: +14V, Pin4: -14V, Pin3: ca +30V
D401+C403 prüfen und ggf den Rest der Bauteile im Vertikalteil, viel ist ja nicht drin.
Jupp
BID = 564780
|
Hallo,
hatte fast alle Bauteile gewechselt. D311, D312, D313, D401, R339, R340, R342, C321, C322, C323, Habe die Spannung gemessen.
Pin 2:+14V Pin4:-12,8V Pin3: +60V ???
Beim messen hat sich irgend ein Bauteil verabschiedet, denn es stieg eine feine Rauchfahne auf, aber ich weis nicht woher.
Ich weis nicht mehr weiter.
Gruß
Scholle
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286977 Heute : 2467 Gestern : 4888 Online : 555 5.11.2024 15:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0348060131073
|