Grundig TV Vision 6 42 6829 LCD- Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig Vision 6 42 6829 LCD-TV |
|
|
|
|
BID = 560833
Nordlicht2004 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vision 6 42 6829 LCD-TV
Beim Gucken mit dem TV gibt es oftmals einen BRUMMTON im Hintergrund. Was kann die Ursache sein und kann man dies abstellen ?
Liegt es am TV oder am SAT ?
Vielen Dank für die Beantwortung.
Schöne Grüße
Nordlicht |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 561034
OpaWilli Gerade angekommen
|
|
Hallo Nordlicht!
Ich bin bei weitem kein Profi und deswegen würde ich zuerst versuchen mal die Komponenten zu tauschen. Das heißt versuch doch mal deinen TV mit einem anderen Receiver bzw. den Receiver mit einem anderen TV zu betreiben. Vielleicht kannst du den Fehler dann schon einkreisen.
Gruß - OpaWilli! |
BID = 561039
Tim Taylor Schriftsteller
|
Ist evtl. die Lautstärke am Receiver runtergedreht, so dass Du selbige am TV raufdrehen musst?
Probier mal am Receiver die Lautstärke auf "volle Pulle" und dafür den TV leiser stellen.
Brummts dann immer noch?
Ralfi
BID = 561097
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo, Timm, stimmt, hab ich gehabt, L war vom TV hoch,nur war es ein DVBT- egal, hab gegrübelt, iss mir nich eingefallen. War nich lange her. Ist man vor Ort, geht man alles durch, bei dieser Beschreibung mit langem Sat- Kabel, denkt man an viele Dinge, nun so war es dann, volle ANNE! Das sollte mal nachgesehen werden, wo Lautst. steht vom TV. War bestimmt ein guter TIPP. Schönen Abend, Peter
BID = 561099
Mr.Ed Moderator
|
Eine Brummschleife wäre eine weitere Möglichkeit.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 561103
Tim Taylor Schriftsteller
|
Hallo Pedda,
das war schon vor ca. 10 bis 25 Jahren ein Standardfehler (TV vs. Sat.- Receiver, Videorekorder, Stereoanlage, CD-Player, sonstig anschließbare oder miteinander koppelbare Gerätschaften.
Damals, als ich noch "aktiv im Aussendienst" war, kam soetwas min. 1 mal pro Woche vor...
Blöd war nur, was man dem Kunden bei dieser "Reparatur" in Rechnung stellen soll......
Ralfi
(welcher wegen zu hoch auszustellenden Rechnungen damals selbstständig seinen "Hut genommen " und an die Wand genagelt hat.
Edit:
@ Mr. Ed.:
Sorry, bin schon etwas länger aus dem Geschäft, deshalb (m)eine ernsthafte Frage:
Brummschleife?
Haben heutige TVs oder Receiver einen Schutzleiteranschluß welcher eine Brummschleife möglich macht?
Ich haben keine Ahnung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 3 Nov 2008 20:00 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286802 Heute : 2292 Gestern : 4888 Online : 563 5.11.2024 14:55 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0196521282196
|