Grundig TV Vision 6 42 6829 LCD- Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig Vision 6 42 6829 LCD-TV |
|
|
|
|
BID = 560833
Nordlicht2004 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vision 6 42 6829 LCD-TV
Beim Gucken mit dem TV gibt es oftmals einen BRUMMTON im Hintergrund. Was kann die Ursache sein und kann man dies abstellen ?
Liegt es am TV oder am SAT ?
Vielen Dank für die Beantwortung.
Schöne Grüße
Nordlicht |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 561034
OpaWilli Gerade angekommen
|
|
Hallo Nordlicht!
Ich bin bei weitem kein Profi und deswegen würde ich zuerst versuchen mal die Komponenten zu tauschen. Das heißt versuch doch mal deinen TV mit einem anderen Receiver bzw. den Receiver mit einem anderen TV zu betreiben. Vielleicht kannst du den Fehler dann schon einkreisen.
Gruß - OpaWilli! |
BID = 561039
Tim Taylor Schriftsteller
|
Ist evtl. die Lautstärke am Receiver runtergedreht, so dass Du selbige am TV raufdrehen musst?
Probier mal am Receiver die Lautstärke auf "volle Pulle" und dafür den TV leiser stellen.
Brummts dann immer noch?
Ralfi
BID = 561097
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo, Timm, stimmt, hab ich gehabt, L war vom TV hoch,nur war es ein DVBT- egal, hab gegrübelt, iss mir nich eingefallen. War nich lange her. Ist man vor Ort, geht man alles durch, bei dieser Beschreibung mit langem Sat- Kabel, denkt man an viele Dinge, nun so war es dann, volle ANNE! Das sollte mal nachgesehen werden, wo Lautst. steht vom TV. War bestimmt ein guter TIPP. Schönen Abend, Peter
BID = 561099
Mr.Ed Moderator
|
Eine Brummschleife wäre eine weitere Möglichkeit.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 561103
Tim Taylor Schriftsteller
|
Hallo Pedda,