Loewe TV 5270 zw

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:57:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe 5270 zw

BID = 560669

pontifex

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos 5270 zw
Chassis : Q 4040

Habe den oben genannten TV von meiner Mutter zum Reparieren bekommen, ich selber bin Informationselektroniker (neue bezeichung von Radioundfernsehtechniker) nur leider hat die meine Ausbildungsfirma Ihre TV werkstatt jahre vorher eingestellt, deswegen habe ich nicht die größten kenntnisse.

also meine mutter schilderte das problem so... TV fing irgendwann an geräusche zu machen, sollte klingen wie funkensprühen oder so, ich nahm also den tv mit, nachdem ich es bei mir ausprobiert habe, machte der tv nur noch einen knall und ging wieder aus, beim nächsten einschalten das gleiche problem. ein knall. und zwar am dst. ein funke springt auf eine komponenten nebenan und das gerät geht aus.

habe das problem gegoogelt und bin hier gelandet, und andere hatten bereits ein ähnliches problem mit dem tv.

meine vorgehensweise wäre folgende...
umliegende komponente prüfen soweit ich kann und auf jedenfall..
-dst tauschen T531
-C531 tauschen
-R532 vll noch
-nach kalten lötstellen schaun

hoffe die richtigen fachleute können mir helfen.

grüße
adrian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pontifex am  1 Nov 2008 22:32 ]