Loewe TV 5270 zw

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:57:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe 5270 zw

BID = 560669

pontifex

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos 5270 zw
Chassis : Q 4040

Habe den oben genannten TV von meiner Mutter zum Reparieren bekommen, ich selber bin Informationselektroniker (neue bezeichung von Radioundfernsehtechniker) nur leider hat die meine Ausbildungsfirma Ihre TV werkstatt jahre vorher eingestellt, deswegen habe ich nicht die größten kenntnisse.

also meine mutter schilderte das problem so... TV fing irgendwann an geräusche zu machen, sollte klingen wie funkensprühen oder so, ich nahm also den tv mit, nachdem ich es bei mir ausprobiert habe, machte der tv nur noch einen knall und ging wieder aus, beim nächsten einschalten das gleiche problem. ein knall. und zwar am dst. ein funke springt auf eine komponenten nebenan und das gerät geht aus.

habe das problem gegoogelt und bin hier gelandet, und andere hatten bereits ein ähnliches problem mit dem tv.

meine vorgehensweise wäre folgende...
umliegende komponente prüfen soweit ich kann und auf jedenfall..
-dst tauschen T531
-C531 tauschen
-R532 vll noch
-nach kalten lötstellen schaun

hoffe die richtigen fachleute können mir helfen.

grüße
adrian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pontifex am  1 Nov 2008 22:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 560675

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, nach DST-Tausch, Sicherheitspaket beachten, C541-ca 1mm höher löten, dann gut Lötverstärkung aufbringen. NR. 291-90423.916 Dann alle Pulskondis gut nachlöten, Massen, Q674/663/646, Ablenk IC- Vertikal, 561.Nicht vergessen, UG2 neu einstellen und Focus. Mit VTEXT. Der screen Regler unten am DST. Den Raum nich so hell, auf AV- schalten, und so regeln, daß keine Rücklauflinien zu erkennen sind. Gruß, Peter

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413720   Heute : 5705    Gestern : 7797    Online : 347        27.11.2024    17:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219249725342