Philips TV 29PT826C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 560504
CrazyIcecap Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT826C
Chassis : GFL2.2E
Messgeräte : Multimeter
Hallo! Ich habe obiges Gerät grad von meinen Eltern "geerbt", und leider kein Handbuch dazu. Daher würde ich gerne anfragen, ob der 10Hz-Modus mmer aktiv ist, oder sich irgendwie abschalten lässt (z.B. bei RGB-In); des weiteren habe ich in dunklen Bereichen ein blaues Flimmern, was doch recht störend ist. Woran kann das liegen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 560505
Mr.Ed Moderator
|
|
Einen 10Hz Modus gibt es nicht, du meinst warscheinlich 100Hz.
Abschalten lässt sich das nicht.
Das blaue Flimmern müßtest du deutlich besser beschreiben. Unter welchen Bedingungen tritt das auf?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 561393
|
Sorry für die verspätete Antwort.
Natürlich meinte ich 100Hz, kleiner typo....
Ich habe mal ein kleines Video mit meiner Knipse gemacht und bei Youtube hochgeladen, da sieht man die blauen "Fische" recht gut.
http://de.youtube.com/watch?v=u-kRTSJ7PiU
Das ganze tritt bei dunkleren Szenen auf; der Ausschnitt stammt grad mal aus Guitar Hero 3 auf PS2 per RGB-Kabel. Den gleichen Effekt habe ich aber auch bei anderen Geräten, und es ist auch egal, ob die per RGB-Kabel, Composite oder S-Video an den Fernseher angeschlossen werden. An meinen anderen Fernsehern (alles Röhren) tritt nichts in dieser Richtung auf.
BID = 562131
|
*schieb*
Keine Ideen? Wäre schade ums Gerät.
BID = 566642
|
Letzter Versuch.....
Wie es scheint, ist es ein thermisches Problem. Je länger der Fernseher an ist, desto schlimmer wird es mit den "Fischen". Die folgen quasi den Konturen von Objekten auf dem Bildschirm.
Kann mir da jemand nen Tip geben?
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399053 Heute : 6251 Gestern : 7548 Online : 957 25.11.2024 19:53 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0186448097229
|