Philips TV 29PT826C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:53:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29PT826C

BID = 560504

CrazyIcecap

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT826C
Chassis : GFL2.2E
Messgeräte : Multimeter

Hallo! Ich habe obiges Gerät grad von meinen Eltern "geerbt", und leider kein Handbuch dazu. Daher würde ich gerne anfragen, ob der 10Hz-Modus mmer aktiv ist, oder sich irgendwie abschalten lässt (z.B. bei RGB-In); des weiteren habe ich in dunklen Bereichen ein blaues Flimmern, was doch recht störend ist. Woran kann das liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 560505

Mr.Ed

Moderator

Einen 10Hz Modus gibt es nicht, du meinst warscheinlich 100Hz.
Abschalten lässt sich das nicht.

Das blaue Flimmern müßtest du deutlich besser beschreiben. Unter welchen Bedingungen tritt das auf?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 561393

CrazyIcecap

Gerade angekommen

Sorry für die verspätete Antwort.
Natürlich meinte ich 100Hz, kleiner typo....

Ich habe mal ein kleines Video mit meiner Knipse gemacht und bei Youtube hochgeladen, da sieht man die blauen "Fische" recht gut.
http://de.youtube.com/watch?v=u-kRTSJ7PiU

Das ganze tritt bei dunkleren Szenen auf; der Ausschnitt stammt grad mal aus Guitar Hero 3 auf PS2 per RGB-Kabel. Den gleichen Effekt habe ich aber auch bei anderen Geräten, und es ist auch egal, ob die per RGB-Kabel, Composite oder S-Video an den Fernseher angeschlossen werden. An meinen anderen Fernsehern (alles Röhren) tritt nichts in dieser Richtung auf.

BID = 562131

CrazyIcecap

Gerade angekommen

*schieb*
Keine Ideen? Wäre schade ums Gerät.

BID = 566642

CrazyIcecap

Gerade angekommen

Letzter Versuch.....
Wie es scheint, ist es ein thermisches Problem. Je länger der Fernseher an ist, desto schlimmer wird es mit den "Fischen". Die folgen quasi den Konturen von Objekten auf dem Bildschirm.
Kann mir da jemand nen Tip geben?

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399053   Heute : 6251    Gestern : 7548    Online : 957        25.11.2024    19:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0186448097229